Hilfe und Boykott

Die neuen publishernews sind da. An diesem Donnerstag unter anderem im Themen-Fokus:

  • Ein Vergleich zwischen den Homepages von New York Times, Fox News und HarperCollins, Simon & Schuster zeigt: Die ersten beiden erzeugen den höheren Traffic. Woran das liegt und wie Publisher ihr Webseiten-Image verbessern: digitalbookworld (englisch)
  • Langenscheidt stellt zur Flüchtlingshilfe sein Online-Wörterbuch „Arabisch“ zur Verfügung. welt (Artikel)
  • Leben ohne Amazon: Jan Hellmut Schwenkenbecher hat früher alles über den US-amerikanischen Gemischtwarenhandel erworben. Seit dem Weihnachtsgeschäft 2013 übt und dokumentiert er den Selbstverzicht. sueddeutsche (Artikel)
  • „Data never sleeps“: Eine Grafik erklärt, was in der Minute alles im Netz passiert. adweek (Infografik)
  • Seit 2011 dokumentiert Piotr Kowalczyk Suchanfragen über E-Books bei Google. ebookfriendly (Blog/Infografik/englisch)
  • Deutscher Markenmonitor 2015: 76% der Marken fehlt ein klares Profil. horizont (Artikel)
  • Wie ungerecht ist der Buchmarkt? Bestseller-Autorin und Urheberrechtsaktivistin Nina George stellt sich. presse (Interview)

Hier finden Sie die komplette Ausgabe des Informationsdienstes für Verlagsmitarbeiter.

Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden.

publishernews wertet aus den Internetseiten der Medien, Blogs und Social-Media-Kanälen jene Beiträge aus, die von den Fachleuten der Verlagsbranche besonders intensiv diskutiert werden und einen großen Praxisbezug haben.

Seit Jahresbeginn 2015 erscheint der Newsletter-Dienst zwei Mal pro Woche, dienstags und donnerstags, herausgegeben von B&W Newsmaker (Mannheim) und dem pubiz-Verlag Harenberg Kommunikation (Dortmund), in dem auch die Fachzeitschrift buchreport erscheint. 

Der Ansatz der publishernews:

  • Die publishernews-Rubriken bilden die gesamten Produktionskette der Verlags-Branche ab: von der Herstellung über Gestaltung bis zum Marketing.
  • Zielgruppe sind sowohl Presse-, als auch Buch- und Corporate-Publishing-Verlage sowie Dienstleister und angrenzende Branchen.
  • Die Kurznachrichten werden von einer über 20-köpfigen Fachredaktion auswählt, zusammenfasst, gebündelt und mit der jeweiligen Originalquelle verlinkt.
  • So entstehen Woche für Woche kuratierte und kommentierte Insider-Informationen aus der Branche für die Branche.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Hilfe und Boykott"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Neu: IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • IT-Infrastruktur der zwei Geschwindigkeiten  …mehr
  • Bedingt abwehrbereit: Nicht einmal die Großindustrie kann ihre Werte wirksam…  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    2
    Adler-Olsen, Jussi
    dtv
    3
    Gablé, Rebecca
    Bastei Lübbe
    4
    Polt, Gerhard
    Kein & Aber
    5
    Walker, Martin
    Diogenes
    22.05.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 25. Mai - 28. Mai

      Comic Festival München

    2. 31. Mai - 2. Juni

      BookExpo America

    3. 2. Juni

      FedCon

    4. 9. Juni - 11. Juni

      Maker Faire Berlin

    5. 10. Juni

      Deutscher Self-Publishing-Day