Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Der Virenschleuder-Preis 2015 startet

Der Virenschleuder-Preis startet 2015 in sein fünftes Jahr. Ab sofort und bis zum 5. Oktober können von allen Akteuren der Medien- und Kreativwirtschaft Nominierungen eingereicht werden. Es gibt erstmals fünf Preiskategorien und mit dem „Marketingteam des Jahres“ eine komplett neue – neben „ansteckendste Kampagne“, „Strategie“ und „Idee“ sowie „Persönlichkeit des Jahres“. Die Preisträger werden dieses Jahr von der Expertenjury bestehend aus Pia Betton (Edenspiekermann), Juliane Leopold (Buzzfeed), Karla Paul (Edel eBooks), Poppy J. Anderson, Anke von Heyl, Martin Hoffmann (DIE WELT), Sascha Lobo, Frank Zimmer (W&V) und Markus Gogolin (Frankfurter Buchmesse) ausgewählt. Die Preisverleihung wird am 16. Oktober, 18.30-22.00 Uhr auf der Frankfurter Buchmesse stattfinden und mit Jim Avignon, Dickie Schubert von Fraktus (aka Rocko Schamoni), DJ und Freigetränken ein attraktives Programm bieten. Unterstützt wird der Virenschleuder-Preis 2015 von seinen Medienpartnern t3n, Werben & Verkaufen, dem Kulturmanagement Network und detektor.fm.

Der von Leander Wattig in Kooperation mit der Frankfurter Buchmesse veranstaltete Virenschleuder-Preis (#vsp15) ist inzwischen einer der bekanntesten Marketingpreise im Bereich Kultur und Medien. Er soll die Entwicklung des Marketing unterstützen. Daher werden alle Nominierungen auf der Website www.virenschleuderpreis.de veröffentlicht und dort diskutiert. Die Zielgruppe stimmt auch über die Shortlists ab. Damit unterscheidet sich der Virenschleuder-Preis von anderen Awards: „Wir wollen erfolgreiches Marketing sichtbar machen, den Erfahrungsaustausch befördern und Inspiration vermitteln“, sagt Leander Wattig. „Kein Marketingtreibender weiß vorab genau, was funktionieren wird. Der #vsp15 macht Mut zum Ausprobieren“, so Wattig weiter.

Markus Gogolin, Leiter Marketing & Kommunikation DACH der Frankfurter Buchmesse: „Der Virenschleuder-Preis ist und bleibt etwas ganz Besonderes und zeigt, wie einfallsreich Marketing sein muss, wenn es um die Sichtbarmachung von Inhalten geht. Die innovativen Ansätze der Teilnehmer und das Networking rund um den Preis werden auch 2015 einfach Spaß machen. Die Virenschleuder-Preisverleihung wird für alle Marketinginteressierten auf der Frankfurter Buchmesse 2015 wieder ‚the place to be‘ sein.“

Weitere Informationen über den Virenschleuder-Preis und zu den Teilnahme-Bedingungen unter: www.virenschleuderpreis.de

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Der Virenschleuder-Preis 2015 startet"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Neu: IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Bedingt abwehrbereit: Nicht einmal die Großindustrie kann ihre Werte wirksam…  …mehr
  • DesignAgility – eine Toolbox für das Prototyping von Medien  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    2
    Adler-Olsen, Jussi
    dtv
    3
    Gablé, Rebecca
    Bastei Lübbe
    4
    Polt, Gerhard
    Kein & Aber
    5
    Ferrante, Elena
    Suhrkamp
    15.05.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 22. Mai - 23. Mai

      Libri.Campus

    2. 23. Mai - 24. Mai

      Jahreshauptversammlung buch.netz (Versandbuchhändler)

    3. 25. Mai - 28. Mai

      Comic Festival München

    4. 31. Mai - 2. Juni

      BookExpo America

    5. 2. Juni

      FedCon