Vom Suchen und Finden

Der Anbieter für Suchmaschinenoptimierung Searchmetrics hat in einer Studie die wichtigsten Ranking-Faktoren von Google zusammengestellt:
  • Relevanz von Backlinks nimmt ab: Statt „unnatürlich“ erzeugter Links seitens der Betreiber sei „reales“ Linkbuilding vonseiten der User gefragt.
  • Onpage-Optimierungen als Grundvoraussetzung: Gut strukturierter Content, interaktive Elemente sowie eine gute interne Linkstruktur führen zu besseren Rankings.
  • Bedeutung von Likes & Shares nimmt ab: Zwar zeigen soziale Interaktionen der Nutzer an, dass die Seite regelmäßig frischen Content veröffentlicht, Google betont aber, dass Likes, Tweets und Pins kein direktes Ranking-Signal darstellen.
  • Das einzelne Keyword verliert an Bedeutung: Immer mehr URLs werden hochgerankt, die das gesuchte Keyword nicht direkt enthalten.
  • Ganzheitlicher Content: Statt einzelner Keywords geht es künftig darum, in Beziehung stehende Randthemen zu einem Topic zu vereinen.
Die gesamte Studie kann als PDF unter url.pubiz.de/searchmetrics heruntergeladen werden.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Vom Suchen und Finden"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Webinar-Video

webinar_videos

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

Hardcover Belletristik
1
Suter, Martin
Diogenes
2
Auster, Paul
Rowohlt
3
Ferrante, Elena
Suhrkamp
4
Ferrante, Elena
Suhrkamp
5
Yanagihara, Hanya
Hanser
06.02.2017
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 7. März - 18. März

    Litcologne

  2. 11. März - 19. März

    Münchner Bücherschau junior

  3. 14. März - 16. März

    Londoner Buchmesse

  4. 17. März

    HR-Future Day

  5. 18. März

    Recruiting Day