Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Parragon ist neuer Lizenzpartner von Nickelodeon

Der in Köln ansässige Parragon Verlag erweitert sein Lizenz-Programm und  kooperiert seit Juni 2015 mit Nickelodeon. Zum Start der Zusammenarbeit erschienen ein Stickerbuch, ein Malbuch und eine spannende Geschichte zu „Paw Patrol“ – einer Vorschulserie auf Nickelodeon, in deren Mittelpunkt sechs heldenhafte Hunde stehen.

„Wir freuen uns, unsere langjährige Erfahrung mit Kinderbuchlizenzen nun auf eine neue Serie übertragen zu können und spannende, abwechslungsreiche und interaktive Kinderbücher zur Sendung zu publizieren.“, erklärt Parragon-Geschäftsführer Marcus Nyholt. Die neue Partnerschaft mit Nickelodeon ergänzt das Lizenz-Portfolio des Verlags, das bereits beliebte Charaktere von Disney und Barbie umfasst.

Gavin Metcalfe, Vice President of International Media und Publishing, Viacom International Media Networks, ergänzt: „Seit dem Start von „Paw Patrol“ im November 2013 begeistert die Serie nicht nur Vorschüler sondern auch deren Eltern. Mit den neuen Produkten aus dem Parragon Verlag bieten wir ihnen noch mehr Unterhaltung rund um die sechs Welpen mit großem Mut und Abenteuersinn.“

Die „Paw Patrol“-Bücher richten sich, wie die zugehörige Animationsserie, an Kinder im Vorschulalter und vereinen Spaß und Abenteuer mit edukativer Wertevermittlung. Sechs mutige Welpen lösen mit Herz und Köpfchen knifflige Probleme und befreien ihre Freunde aus so manch verzwickter Lage. Ihr Motto lautet: „Kein Job ist zu groß, kein Hund zu klein“. Die Serie läuft täglich von Montag bis Freitag auf Nickelodeon und auf Nick Jr. Pay TV.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Parragon ist neuer Lizenzpartner von Nickelodeon"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

buchreport-Veranstaltung

Innenstadt und Handel – Chancen einer neuen Gründerzeit

Melden Sie sich jetzt zur buchreport-Veranstaltung am 1. März 2018 an, in der branchenübergreifend diskutiert wird, wie der Innenstadt-Handel überleben und der Rückgang der Kundenfrequenz gestoppt werden kann. ...mehr

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Innovation: »Nicht nur auf das Silicon Valley schauen«  …mehr
  • »Viele Verlage haben noch eine Menge Hausaufgaben zu erledigen«  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Moyes, Jojo
    Wunderlich
    2
    3
    Schlink, Bernhard
    Diogenes
    4
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    19.02.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten