Zu neuen Aufgaben und zur Suche nach neuen Köpfen siehe den buchreport-Stellenmarkt

Digitale Vermarktung vorantreiben

Neue Marketing-Chefin für den Wissens- und Informationsdienstleister Wolters Kluwer: Bereits sei April dieses Jahres leitet Sabine Rauser das zentrale Marketing von Wolters Kluwer Deutschland. Sie ist Mitglied des Management-Teams des Informationsdienstleisters und berichtet direkt an Ulrich Hermann, den Vorsitzenden der Geschäftsführung von Wolters Kluwer Deutschland.

Rauser soll mit der neu geschaffenen Stelle eines „Chief Marketing Officers“ dazu beitragen, die bestehenden Strukturen noch einmal zu optimieren, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Der Kundenservice von Wolters Kluwer wurde seit Sommer letzten Jahres interimsmäßig noch von Michael Gloss neben seiner Geschäftsführertätigkeit geleitet. 

Folgende Aufgaben stehen auf Rausers Agenda: Sie soll die digitale Vermarktung mit den bestehenden Vertriebswegen Buchhandel, Call Center und Key Account vernetzen und die Zahl digital angebahnter Kundenbeziehungen „deutlich ausbauen“. 
Rauser leitete zuletzt das Marketing bei Asstel, Direktversicherer der Gothaer. In dieser Funktion verantwortete sie die Entwicklung, Umsetzung und Steuerung der Marken- und Marketingstrategien sowie der Unternehmenskommunikation. Zuvor war sie unter anderem als freiberufliche Beraterin für internationale Unternehmen tätig und leitete als European Brand Director bei der Mars GmbH die strategische Markenführung für die Marken Bounty, Galaxy/Dove und Twix.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Digitale Vermarktung vorantreiben"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

buchreport-Veranstaltung

Innenstadt und Handel – Chancen einer neuen Gründerzeit

Melden Sie sich jetzt zur buchreport-Veranstaltung am 1. März 2018 an, in der branchenübergreifend diskutiert wird, wie der Innenstadt-Handel überleben und der Rückgang der Kundenfrequenz gestoppt werden kann. ...mehr

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Leipziger Messe-Tagung: Die (technische) Zukunft des Marketings  …mehr
  • Innovation: »Nicht nur auf das Silicon Valley schauen«  …mehr
  • »Viele Verlage haben noch eine Menge Hausaufgaben zu erledigen«  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Moyes, Jojo
    Wunderlich
    2
    3
    Schlink, Bernhard
    Diogenes
    4
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    19.02.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten