Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Ravensburger bringt tiptoi® Stift mit neuen Features

tiptoi® ist eine der erfolgreichsten Produktreihen, die Ravensburger auf den Markt gebracht hat. Seit Herbst 2010 wurden international mehr als drei Millionen Stifte und rund drei Mal so viele tiptoi® Bücher, Spiele und Spielzeug verkauft. Allein in Deutschland ist der tiptoi® Stift in fast jedem zweiten Kinderzimmer der Vier- bis Zehnjährigen zuhause. Kinder sind vom sprechenden Stift fasziniert, weil sie selbstständig Wissensgebiete erkunden können. Eltern schätzen wiederum die hochwertigen Inhalte und das bildschirmfreie, haptische Erlebnis für ihre Kinder. Jetzt bringt Ravensburger einen neuen tiptoi® Stift. Er hat zusätzlich einen eingebauten Audio-Player, der Hör-bücher und Kinderlieder abspielen kann.

Bisher machte der tiptoi® Stift Bücher, Spiele und Spielzeug lebendig. Mit dem integrierten Player können Kinder nun auch Hörgeschichten und Musik anhören. Diese werden von Ravensburger ausgewählt und über den eigenen Shop im tiptoi® Manager angeboten. „Wir arbeiten dazu mit folgenden renommierten Verlagen zusammen: Oetinger audio, der Hörverlag, cbj audio, Argon Sauerländer Audio, Der Audio Verlag, Jumbo Neue Medien, Skyscore Media, Grossengaden /Andrew Bond (Schweiz), Dabbelju Verlag, Menschenkinder Verlag, Sony Music/EUROPA, Lübbe Audio, Edel und die Hörcompany. Wir bieten aktuelle Audiotitel zu handelsüblichen Preisen an und werden das Unterhaltungsangebot laufend erweitern“, sagt Michael Tiesler, Geschäftsführer des Ravensburger Spieleverlags.

Verkaufsförderung über 3.600 Demostationen am POS

Ab September wird der neue tiptoi® Stift im deutschsprachigen Raum ausgeliefert. Ravensburger unterstützt den Verkauf mit 3.600 neuen Demostationen im Handel. Hier können Interessierte das neue tiptoi® Jahreszeitenbuch entdecken und Prospekte mitnehmen. „Mit einer TV-Kampagne im vierten Quartal und mehr als 1.000 neuen Warenträgern in Form eines großen tiptoi® Stiftes, der die neuen Stifte und Starter-Sets präsentiert, helfen wir dem Handel beim Abverkauf“, so Michael Tiesler.

Neue Features und neue Inhalte

Der neue tiptoi® Stift hat eine weichere Spitze und einen Standfuß für einen festen Platz im Kinderzimmer. Der Kopfhöreranschluss ist direkt zugänglich, so dass Kinder gut damit zurechtkommen, zum Beispiel wenn sie unterwegs sind und Musik hören. Als Zubehör gibt es einen speziellen Kinder-Kopfhörer mit eingebautem Lautstärkenschutz. Je zwei Hörbücher und Kinderlieder sind auf dem neuen Stift vorinstalliert, zum Beispiel die „Olchi-Detektive Folge 8 – Das Mikado-Komplott“ vom Oetinger Verlag und „Tafiti und die Reise ans Ende der Welt“ vom DHV (Hörverlag). Sie sind mit vier weiteren Tasten am Stift abspielbar. Das Unterhaltungsangebot für Kinder im Alter von vier bis sechs bzw. für größere ab sieben Jahren wird Ravensburger laufend erweitern.
Für Kunden wichtig zu wissen: Die bisherigen und die neuen tiptoi® Stifte funktionieren mit allen tiptoi® Produkten.

Der tiptoi® Stift mit Player ist ab September 2015 einzeln oder in einem von vier preisgünstigen Starter-Sets erhältlich.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Ravensburger bringt tiptoi® Stift mit neuen Features"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Webinar-Video

webinar_videos

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

Hardcover Belletristik
1
Rowling, J.K.; Tiffany, John; Thorne, Jack
Carlsen
2
Fitzek, Sebastian
Droemer
3
Neuhaus, Nele
Ullstein
4
Ferrante, Elena
Suhrkamp
5
Beckett, Simon
Wunderlich
05.12.2016
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 8. Dezember - 9. Dezember

    Zukunftsforum Zeitschriften