Clickrate statt Auflage

„Für den Massenmarkt spielt das klassische Feuilleton eigentlich keine Rolle mehr“, sagt Karla Paul, Verlagsleiterin E-Books bei Edel, in einem Interview mit der Fachzeitschrift „Werben & Verkaufen“. Kritiken von Freunden und Bloggern inspirierten sie viel mehr zum Kauf eines Buches.

Auch über den Einsatz von Social Media in Verlagen und von Autoren spricht die Internetexpertin: „Inzwischen sind sehr viele Verlage recht professionell in den sozialen Netzwerken unterwegs und wissen die Leser auch fernab der klassischen Angebote wie Twitter und Facebook z.B auch über Instagram, Pinterest und YouTube zu begeistern.“ Das Social Web sei mehr als ein reiner Vermarktungsweg. Verlage müssten dort die Autoren integrieren sowie mit Journalisten und Händlern in Kontakt treten, Rückmeldung zu den Produkten abfragen und auf alles angemessen und schnell reagieren. Verlage und Buchhandel hätten allerdings in Sachen Social Media enorm aufgeholt.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Clickrate statt Auflage"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Neu: IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • IT-Infrastruktur der zwei Geschwindigkeiten  …mehr
  • Bedingt abwehrbereit: Nicht einmal die Großindustrie kann ihre Werte wirksam…  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    2
    Adler-Olsen, Jussi
    dtv
    3
    Gablé, Rebecca
    Bastei Lübbe
    4
    Polt, Gerhard
    Kein & Aber
    5
    Walker, Martin
    Diogenes
    22.05.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 25. Mai - 28. Mai

      Comic Festival München

    2. 31. Mai - 2. Juni

      BookExpo America

    3. 2. Juni

      FedCon

    4. 9. Juni - 11. Juni

      Maker Faire Berlin

    5. 10. Juni

      Deutscher Self-Publishing-Day