Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Masterstudiengang Management Digitales Publizieren

Ab dem Wintersemester 2015 bietet die Hochschule München in einer Weiterbildungspartnerschaft mit der Akademie der Deutschen Medien (ADM) den berufsbegleitenden Masterstudiengang „Management Digitales Publizieren“ an. Die Bewerbungsfrist läuft vom 2. Mai bis 15. Juni 2015. Ausgewählte Zertifikatkurse lassen sich schon jetzt an der ADM besuchen und auf das Studium anrechnen. Der Einstieg ist also flexibel und sogar rückwirkend über bereits absolvierte Kurse an der Akademie möglich.

In einer zunehmend technikgetriebenen Branche, in der es auf (digital) kompetentes Management und innovative Geschäftsmodelle ankommt, trifft der Master den Bedarf vieler Medienunternehmen. Er soll Projektleiter und Nachwuchs-Führungskräfte auf die wesentlichen Herausforderungen der digitaler werdenden Branche vorbereiten und sie für leitende Positionen qualifizieren. Der Studiengang richtet sich aber auch an erfahrene Fachkräfte in der Publishing-Branche, die ihren beruflichen Fokus vom Print- auf das Digital-Business verschieben wollen.

In fünf Semestern vermittelt der Masterstudiengang fundiertes und praxisorientiertes Wissen zu Themen wie Führung, Business Development, Content Management, Online- und Content-Marketing, digitale Herstellung, E-Commerce, Corporate Publishing und Kommunikation. Der Medien- und Wirtschaftsstandort München ermöglicht eine starke Zusammenarbeit mit Verlagen, Agenturen und Medienunternehmen – ob für Best-Practice-Einblicke durch Referenten, Projektmodule mit Themenstellungen aus der Praxis oder die Masterarbeit in Kooperation mit Unternehmen. So vermittelt das Studium zukunfts- und kundenorientiertes Wissen über neue Märkte, Produkte, Geschäftsmodelle und Innovationen.

Der Master im Überblick

  • Berufsbegleitender Masterstudiengang „Management Digitales Publizieren“ (M.A.)
  • 5 Semester Regelstudienzeit (Umfang: 90 ECTS-Punkte)
  • Gebühren: 3.300 EUR pro Semester
  • Einstieg jederzeit über anrechnungsfähige Akademie-Kurse möglich

Weitere Informationen zum Studiengang

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Masterstudiengang Management Digitales Publizieren"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Webinar-Video

webinar_videos

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

Hardcover Belletristik
1
Rowling, J.K.; Tiffany, John; Thorne, Jack
Carlsen
2
Fitzek, Sebastian
Droemer
3
Neuhaus, Nele
Ullstein
4
Riley, Lucinda
Goldmann
5
Ferrante, Elena
Suhrkamp
21.11.2016
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 26. November - 5. Dezember

    Buchmesse Guadalajara

  2. 30. November - 5. Dezember

    Moscow non/fictioN° 18

  3. 8. Dezember - 9. Dezember

    Zukunftsforum Zeitschriften