buchreport

Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Masterstudiengang Management Digitales Publizieren

Ab dem Wintersemester 2015 bietet die Hochschule München in einer Weiterbildungspartnerschaft mit der Akademie der Deutschen Medien (ADM) den berufsbegleitenden Masterstudiengang „Management Digitales Publizieren“ an. Die Bewerbungsfrist läuft vom 2. Mai bis 15. Juni 2015. Ausgewählte Zertifikatkurse lassen sich schon jetzt an der ADM besuchen und auf das Studium anrechnen. Der Einstieg ist also flexibel und sogar rückwirkend über bereits absolvierte Kurse an der Akademie möglich.

In einer zunehmend technikgetriebenen Branche, in der es auf (digital) kompetentes Management und innovative Geschäftsmodelle ankommt, trifft der Master den Bedarf vieler Medienunternehmen. Er soll Projektleiter und Nachwuchs-Führungskräfte auf die wesentlichen Herausforderungen der digitaler werdenden Branche vorbereiten und sie für leitende Positionen qualifizieren. Der Studiengang richtet sich aber auch an erfahrene Fachkräfte in der Publishing-Branche, die ihren beruflichen Fokus vom Print- auf das Digital-Business verschieben wollen.

In fünf Semestern vermittelt der Masterstudiengang fundiertes und praxisorientiertes Wissen zu Themen wie Führung, Business Development, Content Management, Online- und Content-Marketing, digitale Herstellung, E-Commerce, Corporate Publishing und Kommunikation. Der Medien- und Wirtschaftsstandort München ermöglicht eine starke Zusammenarbeit mit Verlagen, Agenturen und Medienunternehmen – ob für Best-Practice-Einblicke durch Referenten, Projektmodule mit Themenstellungen aus der Praxis oder die Masterarbeit in Kooperation mit Unternehmen. So vermittelt das Studium zukunfts- und kundenorientiertes Wissen über neue Märkte, Produkte, Geschäftsmodelle und Innovationen.

Der Master im Überblick

  • Berufsbegleitender Masterstudiengang „Management Digitales Publizieren“ (M.A.)
  • 5 Semester Regelstudienzeit (Umfang: 90 ECTS-Punkte)
  • Gebühren: 3.300 EUR pro Semester
  • Einstieg jederzeit über anrechnungsfähige Akademie-Kurse möglich

Weitere Informationen zum Studiengang

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Masterstudiengang Management Digitales Publizieren"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen