Zwischen Information und Werbung: Googles neuer Umgang mit Content Marketing

Obwohl Google gleich betonte, dass man für diesen Dienst nicht von den Firmen bezahlen lassen würde, zeigt die Ankündigung, dass auch Google den veränderten Verhältnissen Rechnung trägt. Unabhängigkeit der Berichterstattung von finanzierender Werbung funktioniert auf weite Strecken nicht mehr – nicht zuletzt deshalb, weil der Leser sie weder erwartet noch für sie mehr bezahlen würde.

Konsequenterweise setzen Werbetreibende nicht mehr auf eine unabhängige Publizistik, sondern auf eigene publizistische Aktivitäten – zum Beispiel Blogs – und versuchen diese so attraktiv wie möglich zu gestalten.

Auf Opens external link in new windowheute.de kommen zum Thema ein Berater – Klaus Eck mit „PR-Blogger“ – und ein Blogger – Karsten Lohmeyer mit seinem Blog lousypennies – zu Wort.

Teaser-Bild: Opens external link in new windowTopRank Online Marketing / flickr Lizenz: Opens external link in new windowCC BY 2.0

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Zwischen Information und Werbung: Googles neuer Umgang mit Content Marketing"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Digitale Transformation« – was genau ist das jenseits der Buzzwords?  …mehr
  • knk übernimmt die Verlagssparte von Kumavision  …mehr
  • »3000 Wetterberichte schreibt ein Roboter besser als ein Redakteur«  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Brown, Dan
    Bastei Lübbe
    2
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    3
    Menasse, Robert
    Suhrkamp
    4
    Gier, Kerstin
    Fischer FJB
    5
    Follett, Ken
    Bastei Lübbe
    16.10.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 24. Oktober - 26. Oktober

      Medientage München

    2. 25. Oktober

      Webinar: Ausdrucksstarke Grafiken für Social Media

    3. 4. November - 7. November

      Buchmesse Istanbul

    4. 7. November

      Bayerischer Buchpreis

    5. 9. November - 12. November

      Buch Wien