buchreport

Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

7. Mobile Publishing-Konferenz: Machs mobil!

Mach’s mobil! – unter diesem Motto veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien am 24. Juni 2015 im Literaturhaus München die 7. Mobile Publishing-Konferenz. Im Fokus der Konferenz stehen neue Mobile Publishing-Projekte, die die technischen Möglichkeiten der Smartphones, Tablets und Wearables ausschöpfen und mobilen Nutzern so mehr als eine „One Size Fits All“-Lösung bieten: Activity Tracker, die das persönliche Sportprogramm ergänzen, Zeitschriften, die über Beacon-Technologien zu lesen sind, E-Books, die überall zum Sofort-Download bereit stehen.

Doch wie gestaltet man Content so, dass er auch auf Smartphones und Wearables optimal nutzbar ist? Wie lassen sich mobile Nutzerdaten für die Produktkonzeption und -vermarktung einsetzen? Welche Flatrate- und Paid Content-Modelle eignen sich für mobile Inhalte? Und was kann man von den Geschäfts- und Produktideen der Mobile Publishing-Startups lernen?

In Strategie-Keynotes und Praxisvorträgen präsentieren Mobile-Experten innovative Produktkonzepte und neue Monetarisierungsmöglichkeiten. Zudem bieten Roundtable-Sessions viel Raum für persönliche Fragestellungen und anregende Diskussionen.

Referenten sind u. a. René Massati (Head of Strategy, TrendOne), Jörg Plathner (Vorstand Digitale Medien, Bastei Lübbe), Johannes Vogel (Geschäftsführer, Süddeutsche Zeitung Digitale Medien), Daniel Wiechmann (Leiter Digitale Bezahlmodelle, Funke Digital), Dr. Alexander Trommen, (CEO, Appsfactory), Beate Muschler (Verlagsleitung Digitale Medien, Gräfe und Unzer Verlag), Hélène Dennery (Managing Director Western Europe, Pearson). Moderator der Konferenz ist Florian Gmeinwieser (Geschäftsleitung, plan.net.mobile).

Die Konferenz richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Publikums-, Fach- und Special Interest-Verlagen und Medienhäusern, Mitarbeiter aus Mediaagenturen sowie aus Kommunikationsabteilungen von Unternehmen, die sich über zukünftige Trends, innovative Produktkonzepte und neue Monetarisierungsmöglichkeiten im Mobile Publishing informieren möchten.

Weitere Informationen und Anmeldung zur Konferenz:

http://www.medien-akademie.de/konferenzen/epublishing/mobile_publishing_konferenz_2015.php

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "7. Mobile Publishing-Konferenz: Machs mobil!"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen