Wettbewerber im Daten-Fokus

Die Genossen der eBuch sollen künftig besser auf Marktbewegungen reagieren können. Dazu wurde ein Abkommen zum Datenaustausch mit der Media Control-Marktforschung geschlossen.
Außerdem soll künftig die Disposition des Zentrallagers Anabel erleichtert werden. Die Daten stammen vom neuen Projekt „genialokal“, das eine Bestellung per Internet mit Abholung im lokalen Geschäft ermöglichen soll.
Jochen Förster, Geschäftsführer des Anabel-Zentrallagers, begründet die Kooperation damit, dass man im Panel alle maßgeblichen Lieferanten stationärer Vergleichszahlen (vor allem die große Filialisten wie Hugendubel, Mayersche, Thalia) vertreten haben will, um sich mit dem Wettbewerb vergleichen zu können. „Darüber hinaus benötigen wir natürlich die getrennte Darstellung von stationären und Online-Versandumsätzen, eine Vermischung solcher Umsätze ergibt kein differenziertes Bild. Das Panel der Media Control bietet das an.“

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Wettbewerber im Daten-Fokus"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Was Firmen beachten müssen, die ihre Analytics-Daten selbst hosten wollen  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    2
    Slaughter, Karin
    HarperCollins
    3
    Korn, Carmen
    Kindler
    4
    Ferrante, Elena
    Suhrkamp
    07.08.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 22. August - 26. August

      Gamescom

    2. 23. August - 27. August

      Buchmesse Peking

    3. 25. August - 27. August

      Maker Faire Hannover

    4. 31. August - 10. September

      Bienal do Livro, Buchmesse Brasilien

    5. 5. September

      Libri Gründerworkshop