Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Fabula Verlag wird neues Imprint der Diplomica Verlagsgruppe

Als neuer Imprint der Diplomica Verlagsgruppe bietet der Hamburger Fabula Verlag unter der Programmleitung von Arne Schrothe Klassikern ein neues Zuhause. Neben bekannten Werken der Weltliteratur werden auch nahezu in Vergessenheit geratene Meisterwerke neu verlegt und durch eine innovative Covergestaltung modernisiert
 
Viele Autoren und bedeutende Werke gingen im Strudel der Zeit unter und gerieten in Vergessenheit. So erinnert sich beispielsweise kaum noch jemand an Heinrich Zschokke. Seinerzeit war er einer der meistgelesenen Autoren Deutschlands, Zeitgenosse Goethes sowie lebenslanger Freund von Ludwig Wieland und Heinrich von Kleist. Ebenso unbekannt ist Heinrich Heines Bearbeitung der Faust-Legende, die sich in ihrer Form deutlich von der berühmteren Version Goethes unterscheidet.
 
Der Fabula Verlag möchte diesem schleichenden Prozess des Vergessens etwas entgegensetzen und begibt sich bewusst auch abseits der üblichen Pfade auf die Suche nach literarischen Kostbarkeiten. „Ein besonderes Anliegen für uns ist es, vergessenen Werken namhafter Autoren, wie Heinrich Heine oder Theodor Fontane, eine neue Bühne zu bieten“, so Verleger Björn Bedey. Auch Autoren, die zu ihrer Zeit im literarischen und gesellschaftlichen Leben eine zentrale Rolle einnahmen und im Laufe der Jahrhunderte im Schatten ihrer (übergroßen) Weggefährten verschwanden, möchte der Verlag wieder zu neuem Glanz verhelfen.
 
Ein mannigfaltiges Angebot klassischer Werke von Fontane, Kafka, E.T.A. Hoffmann und vielen anderen bilden dabei das Herzstück des Fabula Verlags. Durch innovativ gestaltete Cover in ein modernes Gewand gehüllt, erwachen unsterbliche Klassiker wie Franz Kafkas unvollendeter Roman „Das Schloss“ zu neuem Leben. Alle Titel sind als Taschenbuch, edles Hardcover und praktisches E-Book erhältlich.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Fabula Verlag wird neues Imprint der Diplomica Verlagsgruppe"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Der Mediennutzer hat die Wahl, der Anbieter hat die Qual  …mehr
  • Der Test: Wie digital ist Ihr Unternehmen tatsächlich?  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    3
    Brown, Dan
    Bastei Lübbe
    4
    Fitzek, Sebastian
    Droemer
    15.01.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 18. Januar

      Jahrestagung IG Belletristik und Sachbuch 2018

    2. 20. Januar - 22. Januar

      Vivanti (Nonbook)

    3. 25. Januar - 26. Januar

      future!publish 2018

    4. 25. Januar - 27. Januar

      32.Antiquaria

    5. 25. Januar - 28. Januar

      Internationales Comic-Festival Angoulême