So feiern Sie mit Apps Erfolge

In den vergangenen  Jahren haben viele Buchverlage mit Apps experimentiert – und sich angesichts der hohen Kosten und niedrigen Erlöse schnell wieder aus dem Apps-Geschäft zurückgezogen. In einem Webinar zeigt buchreport, wie Verlage in diesem Geschäft dennoch erfolgreich sein können.

Präsentationen:

Dr. Martina Steinröder: Strategien von Verlagen im Apps-Geschäft 

Thomas Jahn: „Herder App Publishing“ in der Praxis

Fragestellungen:

  • Warum spielen Apps im digitalen Portfolio von Verlagen eine wichtige Rolle?
  • Warum Apps? Kurze Übersicht App-Nutzung: Häufigkeit, Bedeutung, Nutzungsszenarien, Unterschiede Smartphones vs. Tablets
  • Was macht Apps erfolgreich? – Erfolgreiche App-Strategien und Best Practices.
  • Welche Erlösmodelle gibt es für Apps? 

Referenten:

Dr. Martina Steinröder ist Gründerin von Steinröder. Publishing Consulting. Ihre Beratungsschwerpunkte sind strategische Planung, Innovationsmanagement und Geschäftsprozessoptimierung. Als Expertin für Digital Publishing berät sie viele Verlage an der Schnittstelle zwischen Print und E-Publishing. Dr. Martina Steinröder war Programmleiterin im Print- und Onlinebereich mehrerer Verlage der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck sowie Senior-Beraterin im Bereich „Medien“ einer internationalen Unternehmensberatung. 

Thomas Jahn ist seit dem 1. März 2014 als Geschäftsleiter Digital bei Herder aktiv und leitet den Unternehmensbereich „Herder App Publishing“. Der studierte Diplom-Kaufmann mit den Schwerpunkten Marketing und Finanzierung war von 2008 bis 2012 Vorstand der Giga Digital AG. Er verantwortete dort die Entwicklung von Giga zu einem der größten Internetportale im Bereich Technik und Entertainment in Deutschland. Anschließend war Thomas Jahn Partner und Vorstand der Unternehmensgruppe Econa, die neben Giga weitere Internetportale betreibt oder an ihnen beteiligt ist.

Zielgruppe: Verlage (Vertrieb, Marketing, Programm)

Termin: 25. November, 14 Uhr

Dauer: ca. 60 Minuten

Kosten: 69 Euro für buchreport-Abonnenten, 99 Euro für Nicht-Abonnenten (Preise zuzüglich MwSt)

Was ist ein Webinar?

Ein Webinar ist ein Seminar, das über das Internet gehalten wird. Die Teilnehmer erhalten einen Link zu einer Webseite, die den Zugang zum Webinar verschafft. Dort werden Folien präsentiert, außerdem können die Teilnehmer miteinander diskutieren. Das Tonsignal können sich die Teilnehmer über das Telefon oder ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) übermitteln lassen. Im Anschluss an das Webinar erhalten die Teilnehmer einen Link zur Videoaufzeichnung des Webinars.

Melden Sie sich hier für das buchreport.webinar an.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "So feiern Sie mit Apps Erfolge"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. In unserer Mediathek finden Sie alle verfügbaren Webinar-Videos.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Hjorth, Michael; Rosenfeldt, Hans
Wunderlich
2
Link, Charlotte
Blanvalet
3
George, Elizabeth
Goldmann
4
Korn, Carmen
Kindler
5
Mahlke, Inger-Maria
Rowohlt
15.10.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 23. Oktober - 24. Oktober

    Neocom 2018

  2. 24. Oktober - 26. Oktober

    Medientage München 2018

  3. 1. November - 30. November

    Buchmesse Istanbul

  4. 5. November - 6. November

    VDZ: Publishers‘ Summit 2018

  5. 6. November

    Kindermedienkongress