So feiern Sie mit Apps Erfolge

In den vergangenen  Jahren haben viele Buchverlage mit Apps experimentiert – und sich angesichts der hohen Kosten und niedrigen Erlöse schnell wieder aus dem Apps-Geschäft zurückgezogen. In einem Webinar zeigt buchreport, wie Verlage in diesem Geschäft dennoch erfolgreich sein können.

Präsentationen:

Dr. Martina Steinröder: Strategien von Verlagen im Apps-Geschäft 

Thomas Jahn: „Herder App Publishing“ in der Praxis

Fragestellungen:

  • Warum spielen Apps im digitalen Portfolio von Verlagen eine wichtige Rolle?
  • Warum Apps? Kurze Übersicht App-Nutzung: Häufigkeit, Bedeutung, Nutzungsszenarien, Unterschiede Smartphones vs. Tablets
  • Was macht Apps erfolgreich? – Erfolgreiche App-Strategien und Best Practices.
  • Welche Erlösmodelle gibt es für Apps? 

Referenten:

Dr. Martina Steinröder ist Gründerin von Steinröder. Publishing Consulting. Ihre Beratungsschwerpunkte sind strategische Planung, Innovationsmanagement und Geschäftsprozessoptimierung. Als Expertin für Digital Publishing berät sie viele Verlage an der Schnittstelle zwischen Print und E-Publishing. Dr. Martina Steinröder war Programmleiterin im Print- und Onlinebereich mehrerer Verlage der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck sowie Senior-Beraterin im Bereich „Medien“ einer internationalen Unternehmensberatung. 

Thomas Jahn ist seit dem 1. März 2014 als Geschäftsleiter Digital bei Herder aktiv und leitet den Unternehmensbereich „Herder App Publishing“. Der studierte Diplom-Kaufmann mit den Schwerpunkten Marketing und Finanzierung war von 2008 bis 2012 Vorstand der Giga Digital AG. Er verantwortete dort die Entwicklung von Giga zu einem der größten Internetportale im Bereich Technik und Entertainment in Deutschland. Anschließend war Thomas Jahn Partner und Vorstand der Unternehmensgruppe Econa, die neben Giga weitere Internetportale betreibt oder an ihnen beteiligt ist.

Zielgruppe: Verlage (Vertrieb, Marketing, Programm)

Termin: 25. November, 14 Uhr

Dauer: ca. 60 Minuten

Kosten: 69 Euro für buchreport-Abonnenten, 99 Euro für Nicht-Abonnenten (Preise zuzüglich MwSt)

Was ist ein Webinar?

Ein Webinar ist ein Seminar, das über das Internet gehalten wird. Die Teilnehmer erhalten einen Link zu einer Webseite, die den Zugang zum Webinar verschafft. Dort werden Folien präsentiert, außerdem können die Teilnehmer miteinander diskutieren. Das Tonsignal können sich die Teilnehmer über das Telefon oder ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) übermitteln lassen. Im Anschluss an das Webinar erhalten die Teilnehmer einen Link zur Videoaufzeichnung des Webinars.

Melden Sie sich hier für das buchreport.webinar an.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "So feiern Sie mit Apps Erfolge"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

buchreport-Veranstaltung

Innenstadt und Handel – Chancen einer neuen Gründerzeit

Melden Sie sich jetzt zur buchreport-Veranstaltung am 1. März 2018 an, in der branchenübergreifend diskutiert wird, wie der Innenstadt-Handel überleben und der Rückgang der Kundenfrequenz gestoppt werden kann. ...mehr

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Leipziger Messe-Tagung: Die (technische) Zukunft des Marketings  …mehr
  • Innovation: »Nicht nur auf das Silicon Valley schauen«  …mehr
  • »Viele Verlage haben noch eine Menge Hausaufgaben zu erledigen«  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    2
    Moyes, Jojo
    Wunderlich
    3
    Schlink, Bernhard
    Diogenes
    4
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    5
    Murakami, Haruki
    DuMont
    12.02.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten