Interesse in der zweiten Reihe

Wer macht das Rennen bei der Übernahme der deutschen Swets-Geschäfte? Neben VUB will auch Schweitzer die umfangreiche Kundenkartei übernehmen.
Wie der Münchner Anbieter für Fachinformationen mitteilt, hat Schweitzer ein erstes Angebot zum Erwerb von Swets Deutschland abgegeben, auch die Mitarbeiter sollen übernommen werden. Eine finale Entscheidung werde ab Mitte Oktober erwartet.
Allen Kunden, die zu Schweitzer wechselten, werde ein reibungsloser Übergang aller laufenden Geschäftsbeziehungen angeboten.
Die Gespräche mit Swets seien fortgeschritten, aber bis zum 14. Oktober 2014 unterbrochen worden, solange das Swets exklusiv mit VUB verhandelt.
„Wir sind sehr besorgt über den kritischen Zeitpunkt sowie die Unterbrechung der Verhandlungen und wollen zum Wohle der Mitarbeiter, Bibliotheken und Verlage für eine bestmögliche Weiterführung der Geschäftsbeziehungen einstehen“, so Philipp Neie, Geschäftsführer Schweitzer Fachinformationen. „Augenblicklich möchten wir insbesondere allen Bibliotheken empfehlen, nicht unter Druck zu handeln. Die derzeitige Situation ist schwierig, kann jedoch unter kompetenter Fortführung erfolgreich gelöst werden.“

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Interesse in der zweiten Reihe"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Webinar-Video

webinar_videos

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

Hardcover Belletristik
1
Adler-Olsen, Jussi
dtv
2
Ruiz Zafón, Carlos
S. Fischer
3
Suter, Martin
Diogenes
4
Ferrante, Elena
Suhrkamp
5
Barnes, Julian
Kiepenheuer & Witsch
20.03.2017
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 20. März - 24. März

    CEBIT

  2. 23. März - 27. März

    Leipziger Buchmesse

  3. 24. März - 28. März

    Livre Paris (Salon du livre)

  4. 3. April - 6. April

    Kinderbuchmesse Bologna

  5. 5. April

    Webinar: Werbemöglichkeiten auf Facebook und Instagram