Dinosaurier oder Leuchttürme?

Imagination der Marke. Oder: Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Darum geht es in der Markenbildung. Aber ist das heute überhaupt noch zweckmäßig? In einer Zeit, in der prinzipiell alles auffindbar ist, brauchen wir doch nur noch perfektes SEO, außerordentlich gute Discoverability oder so etwas wie das SEO der zweiten Generation, also den geschickten, vollautomatischen Umgang mit semantischen Suchanfragen und schon gelingt erfolgreiche Vermarktung.

Spielen Marken in Zukunft eine Rolle? Oder direkter ausgedrückt: Glauben Sie an die zukünftige Relevanz Ihrer Marke? Vieles spricht dagegen, denn die google-sierte Informationsbeschaffung und Unterhaltung benötigt offenbar keine tradierten Marken. Auf den ersten Blick scheinen die Metamarken – Amazon, Google, Facebook, Twitter u.a. – die Bedeutung von Marken aufgesogen zu haben: Was geteilt wird ist vertrauenswürdig und im Trend, das ist Aufmerksamkeit genug für den schnellen Deal.
Oder sieht es doch etwas anders aus?

Lesen sie den kompletten Beitrag von Thorsten Schlaak (Foto, Heinold, Spiller & Partner) auf pubiz.de

pubiz.de ist ein Portal für Fachinformationen zu Verlags- und Medienthemen. pubiz.de richtet sich an Buch-,  Zeitschriften- oder Corporate-Publishing-Verlage und ist nutzwertgetrieben: Die Inhalte beanspruchen mittelfristige bis dauerhafte Relevanz für das Tagesgeschäft und strategische Aufgaben der Nutzer. pubiz.de ist ein Service von buchreport.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Dinosaurier oder Leuchttürme?"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Neu: IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Wie sich Verlage auf die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung einstellen müssen  …mehr
  • IT-Infrastruktur der zwei Geschwindigkeiten  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    2
    Adler-Olsen, Jussi
    dtv
    3
    Gablé, Rebecca
    Bastei Lübbe
    4
    Polt, Gerhard
    Kein & Aber
    5
    Walker, Martin
    Diogenes
    22.05.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 31. Mai - 2. Juni

      BookExpo America

    2. 2. Juni

      FedCon

    3. 9. Juni - 11. Juni

      Maker Faire Berlin

    4. 10. Juni

      Deutscher Self-Publishing-Day

    5. 13. Juni - 14. Juni

      Buchtage