Dinosaurier oder Leuchttürme?

Imagination der Marke. Oder: Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Darum geht es in der Markenbildung. Aber ist das heute überhaupt noch zweckmäßig? In einer Zeit, in der prinzipiell alles auffindbar ist, brauchen wir doch nur noch perfektes SEO, außerordentlich gute Discoverability oder so etwas wie das SEO der zweiten Generation, also den geschickten, vollautomatischen Umgang mit semantischen Suchanfragen und schon gelingt erfolgreiche Vermarktung.

Spielen Marken in Zukunft eine Rolle? Oder direkter ausgedrückt: Glauben Sie an die zukünftige Relevanz Ihrer Marke? Vieles spricht dagegen, denn die google-sierte Informationsbeschaffung und Unterhaltung benötigt offenbar keine tradierten Marken. Auf den ersten Blick scheinen die Metamarken – Amazon, Google, Facebook, Twitter u.a. – die Bedeutung von Marken aufgesogen zu haben: Was geteilt wird ist vertrauenswürdig und im Trend, das ist Aufmerksamkeit genug für den schnellen Deal.
Oder sieht es doch etwas anders aus?

Lesen sie den kompletten Beitrag von Thorsten Schlaak (Foto, Heinold, Spiller & Partner) auf pubiz.de

pubiz.de ist ein Portal für Fachinformationen zu Verlags- und Medienthemen. pubiz.de richtet sich an Buch-,  Zeitschriften- oder Corporate-Publishing-Verlage und ist nutzwertgetrieben: Die Inhalte beanspruchen mittelfristige bis dauerhafte Relevanz für das Tagesgeschäft und strategische Aufgaben der Nutzer. pubiz.de ist ein Service von buchreport.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Dinosaurier oder Leuchttürme?"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Webinar-Video

webinar_videos

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

Hardcover Belletristik
1
Rowling, J.K.; Tiffany, John; Thorne, Jack
Carlsen
2
Fitzek, Sebastian
Droemer
3
Neuhaus, Nele
Ullstein
4
Ferrante, Elena
Suhrkamp
5
Beckett, Simon
Wunderlich
05.12.2016
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 8. Dezember - 9. Dezember

    Zukunftsforum Zeitschriften