Erkennbar rot auf allen Kanälen

Die Stuttgarter Verlagskooperation utb hat sich einen neuen Auftritt spendiert – mit neuem Logo, neuer Umschlaggestaltung und dem neuem Claim:

  • Mit „Der Klügere liest rot“ wird die traditionelle Hausfarbe akzentuiert, die mit den ersten utb-Taschenbücher vor über vierzig Jahren das prägende Kennzeichen wurden.
  • Alle zuletzt verwendeten Farbmodifikationen werden damit wieder eingefangen: Sämtliche Buchumschläge sind ab sofort – unabhängig vom Format –wieder in Rot gehalten.
  • Die Logo-Überarbeitung knüpft mit den Kleinbuchstaben „utb“ und einem folgenden Punkt an die Schreibweise von URLs an und soll so die gewachsene Relevanz der Marke utb in der Online-Welt unterstreichen.

Die auf studentische Zielgruppen ausgerichtete Verlagskooperation hatte in den vergangenen Jahren ihr Portfolio über das gedruckte Buch hinaus erweitert um  E-Books, Lerntafeln, Lernkarten, Studi-Planer, Apps und Zusatzmaterialien zum Download. Mit der bisherigen Corporate Identitiy (CI) sei man bei der Verbreiterung in andere Medienformate an Grenzen gestoßen, weil Logos bei Verkleinerung auf Icon-Format schlecht lesbar und Cover-Abbildungen bei Web-Darstellungen nicht ausreichend unterscheidbar waren. Zur klareren Erkennbarkeit soll neben dem neuen Logo sehalb vor allem  die neue, einheitliche Produktgestaltung beitragen (s. Abbildung).

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Erkennbar rot auf allen Kanälen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

buchreport-Veranstaltung

Innenstadt und Handel – Chancen einer neuen Gründerzeit

Melden Sie sich jetzt zur buchreport-Veranstaltung am 1. März 2018 an, in der branchenübergreifend diskutiert wird, wie der Innenstadt-Handel überleben und der Rückgang der Kundenfrequenz gestoppt werden kann. ...mehr

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Leipziger Messe-Tagung: Die (technische) Zukunft des Marketings  …mehr
  • Innovation: »Nicht nur auf das Silicon Valley schauen«  …mehr
  • »Viele Verlage haben noch eine Menge Hausaufgaben zu erledigen«  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Moyes, Jojo
    Wunderlich
    2
    3
    Schlink, Bernhard
    Diogenes
    4
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    19.02.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten