Erkennbar rot auf allen Kanälen

Die Stuttgarter Verlagskooperation utb hat sich einen neuen Auftritt spendiert – mit neuem Logo, neuer Umschlaggestaltung und dem neuem Claim:

  • Mit „Der Klügere liest rot“ wird die traditionelle Hausfarbe akzentuiert, die mit den ersten utb-Taschenbücher vor über vierzig Jahren das prägende Kennzeichen wurden.
  • Alle zuletzt verwendeten Farbmodifikationen werden damit wieder eingefangen: Sämtliche Buchumschläge sind ab sofort – unabhängig vom Format –wieder in Rot gehalten.
  • Die Logo-Überarbeitung knüpft mit den Kleinbuchstaben „utb“ und einem folgenden Punkt an die Schreibweise von URLs an und soll so die gewachsene Relevanz der Marke utb in der Online-Welt unterstreichen.

Die auf studentische Zielgruppen ausgerichtete Verlagskooperation hatte in den vergangenen Jahren ihr Portfolio über das gedruckte Buch hinaus erweitert um  E-Books, Lerntafeln, Lernkarten, Studi-Planer, Apps und Zusatzmaterialien zum Download. Mit der bisherigen Corporate Identitiy (CI) sei man bei der Verbreiterung in andere Medienformate an Grenzen gestoßen, weil Logos bei Verkleinerung auf Icon-Format schlecht lesbar und Cover-Abbildungen bei Web-Darstellungen nicht ausreichend unterscheidbar waren. Zur klareren Erkennbarkeit soll neben dem neuen Logo sehalb vor allem  die neue, einheitliche Produktgestaltung beitragen (s. Abbildung).

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Erkennbar rot auf allen Kanälen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Liegt das nächste Silicon Valley in China?  …mehr
  • Push-Nachrichten – ein Segen, der nicht zum Fluch werden sollte  …mehr
  • So funktioniert die Business-Kommunikation nach der DSGVO  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Seethaler, Robert
    Hanser, Berlin
    2
    Schätzing, Frank
    Kiepenheuer & Witsch
    4
    Leo, Maxim; Gutsch, Jochen
    Ullstein
    13.08.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 21. August - 25. August

      Gamescom

    2. 22. August - 26. August

      Buchmesse Peking

    3. 31. August - 5. September

      IFA 2018 – Internationale Funkausstellung

    4. 3. September

      buch aktuell 3*2018

    5. 5. September - 15. September

      Internationales Literaturfestival Berlin