Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Corporate-Publishing-Gipfel 2014

Was mit Content Marketing zunächst als Buzzword durch die Branchen geisterte, wird zunehmend zur Realität und revolutioniert die Arbeit in Kommunikations- und Marketingabteilungen gleichermaßen: Es sind Geschichten und Utilities wie Infografiken, die im Internet Reichweite bringen und bei den Stakeholdern ankommen – und die gilt es zielgruppengenau zu entwickeln und zu verbreiten. In den sozialen Netzwerken und auf Corporate Blogs hat sich diese Erkenntnis früh durchgesetzt. Doch wie entwickelt man eine stringente Content-Strategie für alle (digitalen) Kommunikationsplattformen? Wie findet man interessante Geschichten und Services für die eigene Zielgruppe? Und vom Newsroom-Konzept bis zum Aufbau eines externen Redaktionsnetzwerks – wie lassen sich die erforderlichen Redaktionsprozesse organisieren, um der wachsenden Vielfalt der Themen und Medien Herr zu werden? 

Diese und weitere Fragen stehen im Fokus des Corporate-Publishing-Gipfels „The Content Shift – Strategien und Erfolgsfaktoren für eine storybasierte (Marketing-)Kommunikation“ der Akademie des Deutschen Buchhandels am 20. Oktober 2014 im Literaturhaus München. Branchen-Experten zeigen, wie zukunftsweisende Kommunikationsstrategien und -konzepte in der Praxis entwickelt und umgesetzt werden. Innovatoren aus Unternehmen und Agenturen berichten von ihren Strategien und Erfahrungen bei der Umsetzung von integrierten Storytelling-Konzepten.

Referenten der Konferenz sind u. a. Tobias Dennehy (Siemens), Michael Gattereder (DigitalWerk), Uli Mayer-Johanssen (Metadesign), Petra Meyer (Ippen Digital Media), Franz Rempe (Bayer), Dr. Michael Schmidtke (Bosch) und Prof. Peter Wippermann (Trendbüro). Moderator der Konferenz ist Christian Hoffmeister (Bulletproof Media).

Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte sowie Projektleiter aus Unternehmen und Agenturen, insbesondere aus den Bereichen Marketing, PR und Unternehmenskommunikation / Corporate Publishing.

Weitere Informationen und Anmeldung: http://www.buchakademie.de/konferenzen/corporate_publishing/cp_gipfel_2014.php

Ansprechpartnerin

Leonie Rouenhoff

Programm- und Konferenzmanagerin

Akademie des Deutschen Buchhandels

Salvatorplatz 1

80333 München

Tel. 089 / 29 19 53-55

leonie.rouenhoff@buchakademie.de

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Corporate-Publishing-Gipfel 2014"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Webinar-Video

webinar_videos

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

Hardcover Belletristik
1
Rowling, J.K.; Tiffany, John; Thorne, Jack
Carlsen
2
Fitzek, Sebastian
Droemer
3
Neuhaus, Nele
Ullstein
4
Ferrante, Elena
Suhrkamp
5
Beckett, Simon
Wunderlich
28.11.2016
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 26. November - 5. Dezember

    Buchmesse Guadalajara

  2. 30. November - 5. Dezember

    Moscow non/fictioN° 18

  3. 8. Dezember - 9. Dezember

    Zukunftsforum Zeitschriften