Neustart zur Urlaubssaison

Die Debatte um „Vorsicht Buch!“ trägt Früchte: Dass die Kampagne eine neue, emotionalere Stoßrichtung erhalten soll, ist seit Wochen bekannt – nun gibt der Börsenverein die Details der Neujustierung bekannt.

Demnach fokussiert die Marketingkampagne ab sofort verstärkt auf die Themen des stationären Buchhandels. Neue Plakatmotive und eine bundesweite Buchhandels-Aktionswoche sollen „die Vorzüge des Buchhandels vor Ort, wie persönliche Beratung, sofortige Lieferbarkeit und das kulturelle Erlebnis in einer Buchhandlung“ betonen.

Im Rahmen der Sommer-Kampagne „Urlaub im Kopf“ werden ab dem 8. August bundesweit Litfaßsäulen plakatiert. In der Folgewoche sind dann die Sortimenter aufgerufen, ihren Laden auf ein bestimmtes Reiseland auszurichten – etwa mit passendem Dekorationsmaterial, Thementischen und Veranstaltungen.

Drei ausgewählte Buchhandlungen (Bewerbungen bis zum 13. Juli) werden dabei von „Vorsicht Buch!“ in ihrer Marketing- und Pressearbeit unterstützt.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Neustart zur Urlaubssaison"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Neu: IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Neue Services mit dem Web-Whiteboard entwickeln  …mehr
  • Die Nachfrage nach IT-Fachkräften steigt weiter dramatisch  …mehr
  • To-Do-Listen oder komplexe Projekte meistern  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Adler-Olsen, Jussi
    dtv
    2
    Ruiz Zafón, Carlos
    S. Fischer
    4
    Ferrante, Elena
    Suhrkamp
    5
    Suter, Martin
    Diogenes
    18.04.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten