Neustart zur Urlaubssaison

Die Debatte um „Vorsicht Buch!“ trägt Früchte: Dass die Kampagne eine neue, emotionalere Stoßrichtung erhalten soll, ist seit Wochen bekannt – nun gibt der Börsenverein die Details der Neujustierung bekannt.

Demnach fokussiert die Marketingkampagne ab sofort verstärkt auf die Themen des stationären Buchhandels. Neue Plakatmotive und eine bundesweite Buchhandels-Aktionswoche sollen „die Vorzüge des Buchhandels vor Ort, wie persönliche Beratung, sofortige Lieferbarkeit und das kulturelle Erlebnis in einer Buchhandlung“ betonen.

Im Rahmen der Sommer-Kampagne „Urlaub im Kopf“ werden ab dem 8. August bundesweit Litfaßsäulen plakatiert. In der Folgewoche sind dann die Sortimenter aufgerufen, ihren Laden auf ein bestimmtes Reiseland auszurichten – etwa mit passendem Dekorationsmaterial, Thementischen und Veranstaltungen.

Drei ausgewählte Buchhandlungen (Bewerbungen bis zum 13. Juli) werden dabei von „Vorsicht Buch!“ in ihrer Marketing- und Pressearbeit unterstützt.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Neustart zur Urlaubssaison"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Webinar-Video

webinar_videos

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

Hardcover Belletristik
1
Rowling, J.K.; Tiffany, John; Thorne, Jack
Carlsen
2
Fitzek, Sebastian
Droemer
3
Neuhaus, Nele
Ullstein
4
Ferrante, Elena
Suhrkamp
5
Beckett, Simon
Wunderlich
28.11.2016
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.