Ohne Rabatte bleiben die Kunden fern

Die kriselnde Warenhauskette Karstadt verliert weiter an Umsatz. Dies geht aus einem internen Kontrollbericht hervor, aus dem das „Handelsblatt“ exklusiv berichtet:
  • In den ersten sechs Monaten ist der Umsatz demnach um 3,9% auf 1,413 Mrd Euro zurückgegangen – und blieb damit hinter den Erwartungen zurück.
  • Unter dem Strich habe der Warenhauskonzern 34 Mio Euro verloren, nach 35 Mio Euro im Vorjahr. 
Die neue Karstadt-Chefin Eva-Lotta Sjöstedt habe zwar durch eine Reduzierung der Rabattaktionen die Marge verbessern können, doch mit weniger Sonderangeboten und weniger Werbung kämen weniger Kunden in die Häuser, schreibt das „Handelsblatt“ unter Berufung auf den internen Controlling-Bericht. 
Das Karstadt-Buchgeschäft wird im Wesentlichen durch 18 Weltbild- bzw. Hugendubel-Shops betrieben. Die (seit der Trennung von Weltbild) von der Hugendubel-Kette betriebenen Karstadt-Buchabteilungen laufen laut Maximilian Hugendubel trotz der Karstadt-Schwäche „außerordentlich gut“. Der Zukunft der Warenhauskette sehe er „optimistisch und mit Gelassenheit“ entgegen, erklärt er im Interview mit buchreport
Das ganze Interview mit Nina und Maximilian Hugendubel erscheint in der Juni-Ausgabe von buchreport.magazin (hier zu bestellen). 

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Ohne Rabatte bleiben die Kunden fern"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Verlage sollten crossmediales Publizieren nicht nur IT und Herstellung überlassen«  …mehr
  • Wenn der Roboter E-Mails von Kunden versteht…  …mehr
  • Künstliche Intelligenz: Wie Unternehmen sie anwenden sollten  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Robert Seethaler
    Hanser, Berlin
    2
    Frank Schätzing
    Kiepenheuer & Witsch
    3
    Donna Leon
    Diogenes
    4
    Volker Klüpfel, Michael Kobr
    Ullstein
    5
    Bill Clinton, James Patterson
    Droemer
    18.06.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 22. Juni - 24. Juni

      Jahrestagung LG Buch

    2. 25. Juni - 28. Juni

      Developer-Week 2018

    3. 27. Juni

      IT-Konferenz für Verlage und Medienhäuser

    4. 2. Juli

      CrossMediaForum

    5. 3. Juli - 4. Juli

      K5 2018