buchreport

Wenn die Puppen tanzen

„Applaus, Applaus, Applaaauuus!“ – unter diesem Titel feierten die Muppets im Jahr 2011 bei Egmonts Ehapa Comic Collection ihren Einstieg auf dem deutschen Comicmarkt. Im gleichen Jahr eroberten die Puppen mit der Filmkomödie „The Muppets“ die weltweiten Kinoleinwände. Bei Ehapa erschienen in der Zwischenzeit fünf Bände der „Muppet Show“-Comics sowie drei Specials. Auch in Hollywood war man nicht untätig und schickt die anarchische Truppe nun in ihr zweites Kinoabenteuer im 21. Jahrhundert.
Zum Inhalt: Mit dem zwielichtigen Manager Fieslinger (Ricky Gervais) begeben sich die Muppets auf eine ausgedehnte Europatournee. Was die Puppen nicht ahnen, ist, dass der windige Veranstalter mit dem Frosch-Bösewicht Constantine zusammenarbeitet. Dieser sieht Kermit zum Verwechseln ähnlich und hat unbemerkt dessen Platz in der Truppe eingenommen. Kermit muss sich derweil im Gulag behaupten.
Das Muppet-Universum umfasst, neben den prominenten Kermit, Miss Piggy oder Statler und Waldorf, zahlreiche „Nebenfiguren“. Damit nicht nur Liebhaber den Überblick behalten können, hat Dorling Kindersley „Muppets – Das große Lexikon“ im Programm. Über 150 Charaktere werden hier auf jeweils einer Portraitseite vorgestellt – inklusive neuer Figuren aus dem aktuellen Kinofilm.
„Muppets Most Wanted“, Filmstart ab 1. Mai
Hier ist der Trailer:

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Wenn die Puppen tanzen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*