Mit der Macht des Marketings

Dazu gehört Mut: Der Marketingexperte Klaus Fuereder schiebt mit dem Literaturagenten Felix Grisebach einen neuen Belletristik-Verlag an den Start. Eder & Bach setzt auf konzentrierte Auftritte von ausgewählten Autoren, die mit forciertem Marketing angeschoben werden sollen.

Den Auftakt bildet im Herbst der Thriller „Still“ von Zoran Drvenkar. Details zum Neustart, den das Duo auf der Leipziger Buchmesse vorgestellt hat:

  • Pro Programm werden zwei Titel im Format der Klappenbroschur erscheinen
  • Die Autoren werden in Form eines „Joint Ventures“ an Bord genommen. Vorschūsse gibt es nicht, das Geld geht ins Marketing.
  • Dafūr steigt die Gewinnbeteiligung und sie setzt früher ein.

 Mehr zum Thema im kommenden buchreport.express.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Mit der Macht des Marketings"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

buchreport-Veranstaltung

Innenstadt und Handel – Chancen einer neuen Gründerzeit

Melden Sie sich jetzt zur buchreport-Veranstaltung am 1. März 2018 an, in der branchenübergreifend diskutiert wird, wie der Innenstadt-Handel überleben und der Rückgang der Kundenfrequenz gestoppt werden kann. ...mehr

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Viele Verlage haben noch eine Menge Hausaufgaben zu erledigen«  …mehr
  • Social Intranets – ein schmerzloser Abschied von der E-Mail  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    2
    Moyes, Jojo
    Wunderlich
    3
    Schlink, Bernhard
    Diogenes
    4
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    5
    Murakami, Haruki
    DuMont
    12.02.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten