Webinar: So funktioniert Youtube-Marketing

Themen, die im Webinar behandelt werden:

Einführung:

Einsatzmöglichkeiten von Youtube-Marketing 

Youtube:

Vorteil Youtube gegenüber anderen PortalenBesondere Youtube-Features für MarkenOptimales Channel-Management / Aktivierung von Nutzern / Verstehen der Reichweitenmessung / Insights

Produktion:

FormateTechnikAufwand

Verbreitung der Videos: 

Verstehen des Algorithmus / SEO für YoutubeYoutube als Mediathek einsetzen / Social Media Newsroom / Corporate Website mit Youtube, Facebook und TwitterVerbindung von FB und Tweets mit Youtube-Links

  

Termin: Montag, 24. Februar 2014, 13 Uhr 

Dauer: ca. 90 Minuten

Zielgruppe: Mitarbeiter aus Verlagen und Agenturen im Bereich Web 2.0 und Social Media, die Video-Inhalte nutzen und die Vermarktung ihrer Online-Videos optimieren möchten.

Kosten: 99 Euro für buchreport-Abonnenten, 119 Euro für Nicht-Abonnenten (Preise zuzüglich MwSt)

Referent:

Michael Praetorius (Foto: re., neben Facebook-Gründer Mark Zuckerberg, hier Praetorius’ Google Plus Profil) ist Publizist und Medienberater aus München. Dort leitet der langjährige TV- und Hörfunkjournalist die Geschäfte der NOEO GmbH. Michael Praetorius ist Dozent für Journalismus, Medienmanagement und Social Media an der Bayerischen Akademie für Werbung und an der Deutschen Dialogmarketing Akademie. Privat agiert er als Video-Blogger in der Münchner Isarrunde und Berliner Spreerunde.

 

Was ist ein Webinar?

Ein Webinar ist ein Seminar, das über das Internet gehalten wird. Die Teilnehmer erhalten einen Link zu einer Webseite, die den Zugang zum Webinar verschafft. Dort werden Folien präsentiert, außerdem können die Teilnehmer miteinander diskutieren. Das Tonsignal können sich die Teilnehmer über das Telefon oder ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) übermitteln lassen. Im Anschluss an das Webinar erhalten die Teilnehmer einen Link zur Videoaufzeichnung des Webinars.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Webinar: So funktioniert Youtube-Marketing"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. In unserer Mediathek finden Sie alle verfügbaren Webinar-Videos.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Zeh, Juli
Luchterhand
3
Seethaler, Robert
Hanser, Berlin
4
Leo, Maxim; Gutsch, Jochen
Ullstein
5
Vermes, Timur
Eichborn
17.09.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 12. September - 15. Oktober

    Harbour Front Literaturfestival 2018

  2. 25. September - 26. September

    EHI Marketing Forum 2018

  3. 26. September - 27. September

    Österreichische Medientage 2018

  4. 2. Oktober - 4. Oktober

    Digital Book World

  5. 4. Oktober - 6. Oktober

    InsightsX