Webinar: Social Media für Verlage

Themen und Fragestellungen des Webinars:

Was bedeutet Social Media?
Wie funktionieren Twitter, Facebook & Co.
Welche Rolle spielen Social Media in der Buchbranche?
Welche realistischen Zielsetzungen hat der Social-Media-Einsatz in kleineren Verlagen?
Wie lassen sich Social Media konkret im Alltag der Verlage einsetzen? 

Referenten:

Steffen Meier, Leiter des Verlagsbereichs Online im Eugen Ulmer Verlag, Sprecher im Arbeitskreis Elektronisches Publizieren, ist einer der bekanntesten Experten der Branche für das Thema Social Media. Für das Buch „Social Media für die Verlagspraxis“ (hg. von Holger EhlingBramann Verlag 2013) hat Meier das Kapitel über die Grundlagen von Social Media in Verlagen geschrieben.

Heiko Fischer leitet die Pressestelle des Tübinger Silberburg-Verlags. Der gelernte Buchhändler studierte Kunst und übte verschiedene freiberufliche Tätigkeiten im Kulturbereich aus, u.a. als Übersetzer. Heute steuert er neben der Presse auch den Bereich Social Media. Das Verlagsprogramm umfasst Bildbände und Kulinaria, Landesgeschichte und Biographien, Freizeitführer und Belletristik rund um Baden-Württemberg.


Termin: Mittwoch, 29. Januar 2014, 13.30 Uhr   

Dauer: ca. 60 Minuten

Zielgruppe: Kleinere und mittlere Verlage

Kosten: 49 Euro für buchreport-Abonnenten, 69 Euro für Nicht-Abonnenten (Preise zuzüglich MwSt)

Was ist ein Webinar?

Ein Webinar ist ein Seminar, das über das Internet gehalten wird. Die Teilnehmer erhalten einen Link zu einer Webseite, die den Zugang zum Webinar verschafft. Dort werden Folien präsentiert, außerdem können die Teilnehmer miteinander diskutieren. Das Tonsignal können sich die Teilnehmer über das Telefon oder ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) übermitteln lassen. Im Anschluss an das Webinar erhalten die Teilnehmer einen Link zur Videoaufzeichnung des Webinars.

Hier können Sie sich für das Webinar am 29. Januar 2014 anmelden.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Webinar: Social Media für Verlage"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Vertrauensmaschine« Blockchain – was sie für Wissenschaft und Verlage bedeutet  …mehr
  • Mustererkennung im Lektorat: Eine realistische Option?  …mehr
  • »Viele Händler bewegen sich rechtlich auf sehr dünnem Eis«  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Robert Seethaler
    Hanser, Berlin
    2
    Frank Schätzing
    Kiepenheuer & Witsch
    3
    Maxim Leo, Jochen Gutsch
    Ullstein
    5
    Volker Klüpfel, Michael Kobr
    Ullstein
    09.07.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 14. Juli - 16. Juli

      Vivanti Dortmund

    2. 3. August - 12. August

      25. Bienal do Livro, Buchmesse Brasilien

    3. 11. August - 13. August

      Nordstil Sommer

    4. 21. August - 25. August

      Gamescom

    5. 22. August - 26. August

      Buchmesse Peking