Wie sieht der Buchhandel morgen aus?

Das Video gibt einige Statements der Diskussionsteilnehmer wieder. René Kohl fasst in einem Blogbeitrag zusammen: “Die Zuwendung zum Kunden – so ein Fazit – war und bleibt ein Schlüssel zum Erfolg.” Er selbst vertritt die These, dass die Kernkompetenzen des Buchhandels wie Recherchekompetenz oder Besorgungsdienst heute durchs Internet abgedeckt werden, der Buchhändler müsse und könne sich daher um andere Dinge wie Beispiel die inhaltliche Profilierung seines Angebots kümmern.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Wie sieht der Buchhandel morgen aus?"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

buchreport-Veranstaltung

Innenstadt und Handel – Chancen einer neuen Gründerzeit

Melden Sie sich jetzt zur buchreport-Veranstaltung am 1. März 2018 an, in der branchenübergreifend diskutiert wird, wie der Innenstadt-Handel überleben und der Rückgang der Kundenfrequenz gestoppt werden kann. ...mehr

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Leipziger Messe-Tagung: Die (technische) Zukunft des Marketings  …mehr
  • Innovation: »Nicht nur auf das Silicon Valley schauen«  …mehr
  • »Viele Verlage haben noch eine Menge Hausaufgaben zu erledigen«  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    2
    Moyes, Jojo
    Wunderlich
    3
    Schlink, Bernhard
    Diogenes
    4
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    5
    Murakami, Haruki
    DuMont
    12.02.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten