buchreport

Neustart für Tulipan

Der Tulipan Verlag stellt sich zum Jahreswechsel neu auf: Sascha Nicoletta Simon, geschäftsführende Gesellschafterin des Kleinverlags für Kinderbücher, hat das Unternehmen im Dezember auf eigenen Wunsch verlassen. Jetzt wird der Verlag neu verortet.
Mitgesellschafterin Mascha Schwarz soll den Verlag künftig allein verantworten und sich weiterhin um die verlegerischen Belange kümmern. Simon hatte den Verlag mit ihr aufgebaut und war als Geschäftsführerin für den kaufmännischen Bereich und die Herstellung zuständig. Schwarz will den Hauptsitz in den kommenden zwei bis drei Monaten von Berlin in ihre Heimat München verlagern und dort voraussichtlich ein neues Verlagsteam aufbauen. Zurzeit hat der Verlag acht Mitarbeiter in Berlin.
Der 2006 gegründete Kleinverlag ist spezialisiert auf hochwertige Bilder- und Kinderbücher, gibt mit dem Tulipan ABC auch eine Erstlesereihe heraus und ist u.a. für die Kinderbuchreihe „Cowboy Klaus“ bekannt. Mit rund zehn Titeln pro Programm sind zurzeit rund 100 Titel lieferbar.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Neustart für Tulipan"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*