Lesen über den Wolken

HarperCollins geht mit dem Ausbau seiner Direktmarketing-Aktivitäten in die nächste Runde: Nach der Bundling-Kooperation in Großbritannien mit Indie-Buchhändler Foyles (buchreport.de berichtete) hat sich die angloamerikanische Publikumsverlagsgruppe in den USA für ihre nächste vorweihnachtliche Kampagne gleich zwei Partner ins Haus geholt: die Fluggesellschaft American Airlines und den Reisebuchhändler Hudson Booksellers.

Auch diesmal bringt HarperCollins Printbücher und E-Books gemeinsam in die Kampagne ein, die bis zum 1. Januar 2014 läuft:

  • Wer mit American Airlines Erste oder Business-Klasse  fliegt, kann auf dem Tablet Samsung Galaxy Tab, das seit 2011 jedem Fluggast zur Verfügung steht, fünf aktuelle Bestseller der Verlagsgruppe als E-Book lesen sowie Leseproben von drei weiteren Toptiteln aufs Smartphone laden.
  • Dazu gibt es einen Code, mit dem der Reisende in jeder Hudson-Filiale die entsprechenden Hardcover mit 20% Rabatt auf den empfohlenen Ladenpreis kaufen oder in Hudsons Onlineshops bestellen kann; in diesem Fall bekommt der Kunde sogar einen Rabatt von 40%.
  • Die Aktion wird im American Airlines Inflight-Magazin „American Way“ und den Hudson-Läden auf Postern und Plasma-Bildschirmen beworben.
Mit einer auf E-Books begrenzten Kooperation sorgt RCS Libri seit dem Frühjahr in Italien für Aufmerksamkeit. Gemeinsam mit der Eisenbahngesellschaft NTV bietet der zweitgrößte Verlag des Landes in Zügen eine E-Book-Flat an. Dabei geht es den Italienern nicht nur darum, Appetit aufs Kaufen zu machen, sondern besonders ums Sammeln von Nutzerdaten.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Lesen über den Wolken"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Marketing Automation funktioniert auch mit wenigen Daten  …mehr
  • Welche IT ein Publikumsverlag wirklich braucht  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Follett, Ken
    Bastei Lübbe
    2
    Nesbø, Jo
    Ullstein
    3
    Ferrante, Elena
    Suhrkamp
    4
    Regener, Sven
    Galiani
    18.09.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 13. September - 23. September

      Harbour Front Literaturfestival 2017

    2. 27. September

      Webinar: Virtuelle Teams

    3. 4. Oktober - 5. Oktober

      Buchmesse Madrid

    4. 9. Oktober

      Deutscher Buchpreis

    5. 11. Oktober - 15. Oktober

      Frankfurter Buchmesse