Lesen über den Wolken

HarperCollins geht mit dem Ausbau seiner Direktmarketing-Aktivitäten in die nächste Runde: Nach der Bundling-Kooperation in Großbritannien mit Indie-Buchhändler Foyles (buchreport.de berichtete) hat sich die angloamerikanische Publikumsverlagsgruppe in den USA für ihre nächste vorweihnachtliche Kampagne gleich zwei Partner ins Haus geholt: die Fluggesellschaft American Airlines und den Reisebuchhändler Hudson Booksellers.

Auch diesmal bringt HarperCollins Printbücher und E-Books gemeinsam in die Kampagne ein, die bis zum 1. Januar 2014 läuft:

  • Wer mit American Airlines Erste oder Business-Klasse  fliegt, kann auf dem Tablet Samsung Galaxy Tab, das seit 2011 jedem Fluggast zur Verfügung steht, fünf aktuelle Bestseller der Verlagsgruppe als E-Book lesen sowie Leseproben von drei weiteren Toptiteln aufs Smartphone laden.
  • Dazu gibt es einen Code, mit dem der Reisende in jeder Hudson-Filiale die entsprechenden Hardcover mit 20% Rabatt auf den empfohlenen Ladenpreis kaufen oder in Hudsons Onlineshops bestellen kann; in diesem Fall bekommt der Kunde sogar einen Rabatt von 40%.
  • Die Aktion wird im American Airlines Inflight-Magazin „American Way“ und den Hudson-Läden auf Postern und Plasma-Bildschirmen beworben.
Mit einer auf E-Books begrenzten Kooperation sorgt RCS Libri seit dem Frühjahr in Italien für Aufmerksamkeit. Gemeinsam mit der Eisenbahngesellschaft NTV bietet der zweitgrößte Verlag des Landes in Zügen eine E-Book-Flat an. Dabei geht es den Italienern nicht nur darum, Appetit aufs Kaufen zu machen, sondern besonders ums Sammeln von Nutzerdaten.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Lesen über den Wolken"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. In unserer Mediathek finden Sie alle verfügbaren Webinar-Videos.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
2
Sparks, Nicholas
Heyne
3
Leo, Maxim; Gutsch, Jochen
Ullstein
4
Seethaler, Robert
Hanser, Berlin
5
Schätzing, Frank
Kiepenheuer & Witsch
10.09.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 12. September - 15. Oktober

    Harbour Front Literaturfestival 2018

  2. 21. September - 23. September

    17. Lektorentage in Nürnberg

  3. 25. September - 26. September

    EHI Marketing Forum 2018

  4. 26. September - 27. September

    Österreichische Medientage 2018

  5. 2. Oktober - 4. Oktober

    Digital Book World