Wir spielen in der Champions League

Gute Technik, gutes Marketing – aber was kann der Tolino besser als der Marktführer? Klaus Renkl (Deutsche Telekom) beschreibt im Video-Interview den USP (Unique Selling Point, also das Alleinstellungsmerkmal) im Wettbewerb mit Amazon und stellt die neuen Features des Tolino Shine II vor.
Im Interview äußert sich der Telekom-Mann, der zentral die Entwicklung der Hardware und der gesamten Cloud-Technologie steuert, zur starken Konkurrenz von Amazon. Doch innerhalb von nur einem halben Jahr auf dem Markt sei es gelungen, in der „Champions League“ mitzuspielen – und den Titel des „Preis-Leistungs-Siegers“ zu erhalten (was Renkl nicht sagt: Im selben Test der Stiftung Warentest erzielte der Kindle Paperwhite über alle Test-Kategorien den Spitzenplatz, hier mehr).
Renkl, der mit einem Vortrag über das Tolino-Modell bei der Contec-Konferenz am Messe-Dienstag auf große Aufmerksamkeit im internationalen Publikum stieß, kann sich gut vorstellen, dass der Tolino auch jenseits der Landesgrenzen Erfolge erzielen könnte: Anders als bei anderen Angeboten für Buchhändler bleibe der Tolino-Partnerhändler Unternehmer und verfüge selbst über die Kundendaten und Kundenbeziehungen.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Wir spielen in der Champions League"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Webinar-Video

webinar_videos

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

Hardcover Belletristik
1
Rowling, J.K.; Tiffany, John; Thorne, Jack
Carlsen
2
Fitzek, Sebastian
Droemer
3
Neuhaus, Nele
Ullstein
4
Ferrante, Elena
Suhrkamp
5
Beckett, Simon
Wunderlich
05.12.2016
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 8. Dezember - 9. Dezember

    Zukunftsforum Zeitschriften