buchreport

Orientierung im Wandel

Die Digitalisierung verändert nicht nur grundlegend die Koordinaten für die Buchverlage. Auch in den „benachbarten“ Medienbranchen ergeben sich durch den Siegeszug mobiler Geräte, die Konzentration im Online-Handel und die veränderte Mediennutzung neue Rahmenbedingungen: Pressehäuser feilen weiter an Paid-Content-Modellen, Facebook und Co. ermöglichen neue Marketingansätze – Medienmanager sind im „Change“-Modus.
Dem Wandel im Publishing widmet sich Pubiz, ein Fachinformationsportal für verschiedene Facetten von Verlagen, darunter Presseverlage, Corporate-Publishing-Häuser und Buchverlage. Das vom buchreport-Verlag Harenberg Kommunikation in einer Betafassung gestartete Portal soll Informationen zu den Themen Management, IT/Herstellung, Redaktion/Lektorat, Vertrieb und Marketing bündeln. Außerdem wird ein Verzeichnis für Dienstleister aufgebaut („pubiz.profile“).

Weitere Infos unter www.pubiz.de

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Orientierung im Wandel"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*