GRIN Verlag: neues Imprint Science Factory

Wissenschaftliche Bücher müssen nicht trocken sein. Dies beweist der akademische Online-Publisher GRIN Verlag mit seinem neuen Imprint Science Factory und veröffentlicht ab sofort unter diesem Label Sammelbände wissenschaftlicher Texte zu populären und aktuellen Themen. Alle Publikationen sind sowohl als E-Book wie als Printausgabe unter www.grin.com sowie in allen Online-Buchshops und im Buchhandel erhältlich. Die Cover von Science Factory sind mit Blick auf die Leser und den stationären Buchhandel insbesondere für wissenschaftliche Bücher besonders attraktiv gestaltet.

Die Titel werden aus den insgesamt rund 200.000 bei GRIN publizierten wissenschaftlichen Texten redaktionell ausgewählt und so zusammengestellt, dass die Themen aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet werden. Da die Autoren der einzelnen Texte Spezialisten für ihr jeweiliges Teilgebiet sind, erreichen die Bücher von Science Factory so eine Wissenstiefe und -breite, die bei einzelnen Publikationen nicht möglich ist. Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen in den Fachgebieten Medienwissenschaft, Pädagogik, Psychologie, Soziologie, Literatur und (Zeit)Geschichte.

Peter Schmid-Meil, Programmleiter beim GRIN Verlag: „Unser Ziel für Science Factory ist die Veröffentlichung von Büchern, die einen vielfältigen wissenschaftlichen Einblick in populäre und aktuelle Themen geben und sich an junge Wissenschaftler sowie interessierte Laien richten. Die Cover sind im Vergleich zu anderen Wissenschaftsbüchern deutlich attraktiver gestaltet, und somit sind die Titel auch für den klassischen Buchhandel sehr interessant.“

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "GRIN Verlag: neues Imprint Science Factory"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Verlage sollten crossmediales Publizieren nicht nur IT und Herstellung überlassen«  …mehr
  • Wenn der Roboter E-Mails von Kunden versteht…  …mehr
  • Künstliche Intelligenz: Wie Unternehmen sie anwenden sollten  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Robert Seethaler
    Hanser, Berlin
    2
    Frank Schätzing
    Kiepenheuer & Witsch
    3
    Donna Leon
    Diogenes
    4
    Volker Klüpfel, Michael Kobr
    Ullstein
    5
    Bill Clinton, James Patterson
    Droemer
    11.06.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 22. Juni - 24. Juni

      Jahrestagung LG Buch

    2. 25. Juni - 28. Juni

      Developer-Week 2018

    3. 27. Juni

      IT-Konferenz für Verlage und Medienhäuser

    4. 2. Juli

      CrossMediaForum

    5. 3. Juli - 4. Juli

      K5 2018