GRIN Verlag: neues Imprint Science Factory

Wissenschaftliche Bücher müssen nicht trocken sein. Dies beweist der akademische Online-Publisher GRIN Verlag mit seinem neuen Imprint Science Factory und veröffentlicht ab sofort unter diesem Label Sammelbände wissenschaftlicher Texte zu populären und aktuellen Themen. Alle Publikationen sind sowohl als E-Book wie als Printausgabe unter www.grin.com sowie in allen Online-Buchshops und im Buchhandel erhältlich. Die Cover von Science Factory sind mit Blick auf die Leser und den stationären Buchhandel insbesondere für wissenschaftliche Bücher besonders attraktiv gestaltet.

Die Titel werden aus den insgesamt rund 200.000 bei GRIN publizierten wissenschaftlichen Texten redaktionell ausgewählt und so zusammengestellt, dass die Themen aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet werden. Da die Autoren der einzelnen Texte Spezialisten für ihr jeweiliges Teilgebiet sind, erreichen die Bücher von Science Factory so eine Wissenstiefe und -breite, die bei einzelnen Publikationen nicht möglich ist. Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen in den Fachgebieten Medienwissenschaft, Pädagogik, Psychologie, Soziologie, Literatur und (Zeit)Geschichte.

Peter Schmid-Meil, Programmleiter beim GRIN Verlag: „Unser Ziel für Science Factory ist die Veröffentlichung von Büchern, die einen vielfältigen wissenschaftlichen Einblick in populäre und aktuelle Themen geben und sich an junge Wissenschaftler sowie interessierte Laien richten. Die Cover sind im Vergleich zu anderen Wissenschaftsbüchern deutlich attraktiver gestaltet, und somit sind die Titel auch für den klassischen Buchhandel sehr interessant.“

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "GRIN Verlag: neues Imprint Science Factory"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

buchreport-Veranstaltung

Innenstadt und Handel – Chancen einer neuen Gründerzeit

Melden Sie sich jetzt zur buchreport-Veranstaltung am 1. März 2018 an, in der branchenübergreifend diskutiert wird, wie der Innenstadt-Handel überleben und der Rückgang der Kundenfrequenz gestoppt werden kann. ...mehr

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Innovation: »Nicht nur auf das Silicon Valley schauen«  …mehr
  • »Viele Verlage haben noch eine Menge Hausaufgaben zu erledigen«  …mehr
  • Social Intranets – ein schmerzloser Abschied von der E-Mail  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    2
    Moyes, Jojo
    Wunderlich
    3
    Schlink, Bernhard
    Diogenes
    4
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    5
    Murakami, Haruki
    DuMont
    12.02.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten