Facebook & Co. für Sortimenter

Social Media beeinflussen nicht nur die Form der privaten Kommunikation, sondern auch den Dialog mit den Kunden im Berufsleben. Über Angebote wie Facebook und Twitter profilieren sich Buchhandlungen, beispielsweise, indem sie ihre Service-Angebote hervorheben. In einem Webinar führt buchreport ein in die Welt der Social Media und zeigt an konkreten Beispielen, wie diese Medien den buchhändlerischen Alltag befruchten können. Hier melden Sie sich zum Webinar an.

Themen und Fragestellungen, die im Webinar behandelt werden:
  • Was bedeutet Social Media?
  • Wie funktionieren Twitter, Facebook & Co.
  • Welche Rolle spielen Social Media in der Buchbranche?
  • Welche realistischen Zielsetzungen hat der Social-Media-Einsatz in Buchhandlungen?
  • Wie lassen sich Social Media konkret im buchhändlerischen Alltag einsetzen?

Termin: Montag, 9. September 2013, 19 Uhr 

Dauer: ca. 60 Minuten

Zielgruppe: Buchhandel, Social-Media-Anfänger

Kosten: 49 Euro für buchreport-Abonnenten, 69 Euro für Nicht-Abonnenten (Preise zuzüglich MwSt)

Die Referenten:

  • Sonja Lehmann ist Inhaberin der Buchhandlung Bücherwurm in Borken (50 km südlich von Kassel).
  • Volker Bombien arbeitet als Senior Editor beim O’Reilly Verlag. Er twittert seit 2007 und ist Co-Autor des Buches „Das Twitter-Buch“. 

Was ist ein Webinar?

Ein Webinar ist ein Seminar, das über das Internet gehalten wird. Die Teilnehmer erhalten einen Link zu einer Webseite, die den Zugang zum Webinar verschafft. Dort werden Folien präsentiert, außerdem können die Teilnehmer miteinander diskutieren. Das Tonsignal können sich die Teilnehmer über das Telefon oder ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) übermitteln lassen. Im Anschluss an das Webinar erhalten die Teilnehmer einen Link zur Videoaufzeichnung des Webinars.

Hier melden Sie sich an.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Facebook & Co. für Sortimenter"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. In unserer Mediathek finden Sie alle verfügbaren Webinar-Videos.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Zeh, Juli
Luchterhand
3
Seethaler, Robert
Hanser, Berlin
4
Leo, Maxim; Gutsch, Jochen
Ullstein
5
Vermes, Timur
Eichborn
17.09.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 12. September - 15. Oktober

    Harbour Front Literaturfestival 2018

  2. 25. September - 26. September

    EHI Marketing Forum 2018

  3. 26. September - 27. September

    Österreichische Medientage 2018

  4. 2. Oktober - 4. Oktober

    Digital Book World

  5. 4. Oktober - 6. Oktober

    InsightsX