Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

CP-Gipfel: Print, Web, App – What’s next?

Viele Unternehmen haben ihre Kunden- und Mitarbeitermagazine crossmedial in Richtung Web und App erweitert. Doch das scheint erst der Anfang einer viel umfassenderen Entwicklung zu sein: Parallel zur digitalen Vernetzung der Leser erobern immer leistungsfähigere Technologien den Massenmarkt, von der Spracherkennung im Smartphone bis hin zum sicheren mobilen Bezahlsystem. Gerade für die inhaltegetriebene Marken- und Produktinszenierung bieten sich damit immer differenziertere Möglichkeiten zur Interaktion und individualisierten Ansprache des Kunden. Doch welche Digitaltrends sind für die Entwicklung und Nutzung von Unternehmensmedien tatsächlich bedeutsam? Mit welchen Strategien lassen sich die Reichweite und Relevanz von bestehenden Inhalten verbessern?

Diese und weitere Fragen stehen im Fokus des Corporate-Publishing-Gipfels „Print, Web, App – What’s next? Neue Entwicklungen in Corporate Media und Content Marketing“ der Akademie des Deutschen Buchhandels am 25. Oktober 2013 im Literaturhaus München. Branchen-Experten zeigen, wie zukunftsweisende Kommunikationsstrategien und -konzepte in der Praxis entwickelt und umgesetzt werden.

Referenten der Konferenz sind u. a. Christian Buggisch (DATEV eG), Stefan Endrös (Journal International), Paul Hörbelt (SNAP Innovation), Doris Huber (Condé Nast Manufaktur), Bernd Lindemann (digitalmobil), Patrick Lithander (Burda Creative Group), C. Christian Rätsch (Kommunikationsberater), Tobias Schönpflug (Scholz & Friends), Mario Vigl (Allianz Deutschland). Moderator der Konferenz ist Christian Hoffmeister (Bulletproof Media).

Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte sowie Projektleiter aus Unternehmen und Agenturen, insbesondere aus den Bereichen Marketing, PR und Unternehmenskommunikation / Corporate Publishing.

Weitere Informationen und Anmeldung: http://www.buchakademie.de/konferenzen/corporate_publishing/cpredaktionsgipfel2013.php

Die Akademie auf Facebook und Twitter:

www.facebook.com/Buchakademie

www.twitter.com/Buchakademie_DE

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "CP-Gipfel: Print, Web, App – What’s next?"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Verlage sollten crossmediales Publizieren nicht nur IT und Herstellung überlassen«  …mehr
  • Wenn der Roboter E-Mails von Kunden versteht…  …mehr
  • Künstliche Intelligenz: Wie Unternehmen sie anwenden sollten  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Robert Seethaler
    Hanser, Berlin
    2
    Frank Schätzing
    Kiepenheuer & Witsch
    3
    Donna Leon
    Diogenes
    4
    Volker Klüpfel, Michael Kobr
    Ullstein
    5
    Bill Clinton, James Patterson
    Droemer
    18.06.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 22. Juni - 24. Juni

      Jahrestagung LG Buch

    2. 25. Juni - 28. Juni

      Developer-Week 2018

    3. 27. Juni

      IT-Konferenz für Verlage und Medienhäuser

    4. 2. Juli

      CrossMediaForum

    5. 3. Juli - 4. Juli

      K5 2018