Der Slip zum Roman

In den Non-Book-Abteilungen der Buchhandlungen könnte ein neues Sortiment eingerichtet werden: Eine britische Unterwäsche-Firma (Bluebella, hier mehr) hat eine „Fifty Shades of Grey“-Kollektion präsentiert, die gemeinsam mit der Autorin E.L. James beworben wird. Dagegen stößt die werbliche Anlehnung eines Feuchtigkeitscreme-Herstellers für Ärger.

Wie die „Daily Mail“ berichtet, umfasst das Angebot von BlueBella neben der Damen-Unterwäsche auch Boxer-Shorts für Männer. Für die Kollektion habe das Unternehmen eng mit der Autorin E.L. James zusammengearbeitet.

Eine andere Non-Book-Verbindung sorgt in der Branche dagegen aktuell für Verärgerung. Nach einem Bericht des SPIEGEL darf der Bielefelder Arzneimittelhersteller Dr. August Wolff bei der Bewerbung seiner Feuchtigkeitscreme Vagisan nicht mehr den Bestseller zeigen. Die Verlagsgruppe Random House habe beim Landgericht Köln eine einstweilige Verfügung gegen die „reklamige Verquickung“ erwirkt.
In einer Anzeige, Anfang Juli in mehreren deutschsprachigen Medien erschienen, seien Buch und das Mittel gegen trockene Scheiden nebeneinander abgebildet worden, unter der Überschrift „Das Geheimnis zweier Frauen-Bestseller: Wer das Tabu bricht, gewinnt“.
Ebenfalls „not amused“ sind derzeit Londoner Feuerwehrmänner. Seit Erscheinen der Erotik-Trilogie seien die Einsatzkräfte vermehrt zu Menschen gerufen worden, die sich nicht von ihren Handfesseln befreien konnten, berichtet die Feuerwehr. Verglichen mit anderen Einsätzen bei „Fifty Shades“-Lesern ist das jedoch harmlos…

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Der Slip zum Roman"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Mit der Blockchain können wir erstmals Besitz digital festhalten«  …mehr
  • Verlage und Virtuelle Realität: Es scheitert am Geld  …mehr
  • »Machine-generated books sind ein sehr wahrscheinliches Szenario«  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Brown, Dan
    Bastei Lübbe
    2
    Fitzek, Sebastian
    Droemer
    3
    Riley, Lucinda
    Goldmann
    4
    Meyerhoff, Joachim
    Kiepenheuer & Witsch
    5
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    13.11.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 16. November - 3. Dezember

      Münchner Bücherschau