Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Andreas Lebert wird Chefredakteur von ZEIT WISSEN

Andreas Lebert, 57, wird zum 1. August 2013 Chefredakteur von ZEIT WISSEN, dem Wissenschaftsmagazin der ZEIT. Lebert war von 2002 bis 2012 Chefredakteur der Frauenzeitschrift Brigitte. Er gründete u. a. das SZ-Magazin und war dort bis 1996 Chefredakteur. Er konzipierte auch das SZ-Jugendmagazin Jetzt sowie für DIE ZEIT das Ressort „Leben“, das 2007 im ZEITmagazin aufging.    
Sandra Kreft, Verlagsleiterin Magazine und Neue Geschäftsfelder: „Ich freue mich außerordentlich, dass wir Andreas Lebert als Chefredakteur von ZEIT WISSEN gewinnen konnten. Er ist einer der profiliertesten deutschen Magazinmacher und -entwickler. Mit seiner Kreativität und Leidenschaft wird er gemeinsam mit dem erfolgreichen Redaktionsteam dazu beitragen, bei ZEIT WISSEN die nächste Entwicklungsstufe zu erreichen. In den vergangenen Jahren hat das Magazin bereits eindrucksvoll bewiesen, wie viel Potential in ihm steckt.”   
Jan Schweitzer, 41, der seit Januar 2007 Chefredakteur von ZEIT WISSEN ist, wechselt zum gleichen Zeitpunkt in das Ressort Wissen der ZEIT, weil er künftig wieder stärker als Autor arbeiten möchte. Er unterstützt ZEIT WISSEN aber weiterhin als Mitglied der Chefredaktion.   
ZEIT WISSEN erzielte im ersten Quartal 2013 die höchste verkaufte Auflage in einem ersten Quartal seit Bestehen und verkaufte von jeder Ausgabe durchschnittlich 90 400 Exemplare. Das sind 1,6 Prozent (+1 425 Exemplare) mehr als im Vorjahrjahresquartal. Besonders stark gewann ZEIT WISSEN im Abonnement hinzu und wuchs um 14,5 Prozent auf 44 798 Exemplare.   

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Andreas Lebert wird Chefredakteur von ZEIT WISSEN"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

buchreport-Veranstaltung

Innenstadt und Handel – Chancen einer neuen Gründerzeit

Melden Sie sich jetzt zur buchreport-Veranstaltung am 1. März 2018 an, in der branchenübergreifend diskutiert wird, wie der Innenstadt-Handel überleben und der Rückgang der Kundenfrequenz gestoppt werden kann. ...mehr

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Leipziger Messe-Tagung: Die (technische) Zukunft des Marketings  …mehr
  • Innovation: »Nicht nur auf das Silicon Valley schauen«  …mehr
  • »Viele Verlage haben noch eine Menge Hausaufgaben zu erledigen«  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Moyes, Jojo
    Wunderlich
    2
    3
    Schlink, Bernhard
    Diogenes
    4
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    19.02.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten