Konzentration im Reisemarkt

Die Ganske Verlagsgruppe, seit jeher im Geschäft der Reisemedien aktiv („Merian“), baut ihr Portfolio aus. Das berichtet der buchreport.express (13.6., S.9), hier zu bestellen.

Aktuell steht das ADAC-Reiseführerprogramm auf der Einkaufsliste. Die Ganske-Tochter Travel House Media hatte bereits 2007 den Vertrieb des ADAC-Reiseverlagsprogramms übernommen, das jetzt auch verlegerisch geführt werden soll.

Die Übernahme hat das Bundeskartellamt am 11. Juni genehmigt, erklärte ein Sprecher auf Nachfrage von buchreport.de. Ungeachtet dessen bleibt MairDumont klarer Marktführer im Reisegeschäft. 

Die Ganske Gruppe umfasst Buchverlage (u.a. Gräfe und Unzer, Hoffmann und Campe), Zeitschriften (Jahreszeitenverlag mit u.a. „Für Sie“, „Petra“, „Feinschmecker“), Digital-Angeboten und Versand-Handelsaktivitäten.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Konzentration im Reisemarkt"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. In unserer Mediathek finden Sie alle verfügbaren Webinar-Videos.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Zeh, Juli
Luchterhand
3
Seethaler, Robert
Hanser, Berlin
4
Leo, Maxim; Gutsch, Jochen
Ullstein
5
Vermes, Timur
Eichborn
17.09.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 12. September - 15. Oktober

    Harbour Front Literaturfestival 2018

  2. 20. September

    lebenswert 2*2018

  3. 20. September - 21. September

    Next 2018

  4. 21. September - 23. September

    17. Lektorentage in Nürnberg

  5. 25. September - 26. September

    EHI Marketing Forum 2018