Man braucht kein SEO-Voodoo

Seit das Bibliographische Institut das Duden-Wörterbuch online kostenlos zur Verfügung stellt, ist duden.de deutlich besser in den Suchmaschinen präsent. Das ergab eine Fallstudie des SEO-Experten Sistrix. Duden.de habe sich so gut entwickelt, dass sogar der Online-Versandhändler Zalando neidisch werden könnte.

Seit duden.de im Rahmen seines Relaunches im Mai 2011 seine Paywall abgeschafft hat, sind Sichtbarkeitsindex und Traffic auf der Website sprunghaft angestiegen. 
Der Erfolg habe nichts mit „geheimnisvollem SEO-Voodoo“ zu tun, heißt es im Sistrix-Blog: „Eine starke Marke hat einfach nur wertvolle Inhalte barrierefrei für Suchmaschinen und Nutzer von Suchmaschinen aufbereitet.“
Die vollständige Analyse lesen Sie auf sistrix.de.

Kommentare

1 Kommentar zu "Man braucht kein SEO-Voodoo"

  1. Respekt! Krasser Anstieg…

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Webinar-Video

webinar_videos

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

Hardcover Belletristik
1
Rowling, J.K.; Tiffany, John; Thorne, Jack
Carlsen
2
Fitzek, Sebastian
Droemer
3
Neuhaus, Nele
Ullstein
4
Ferrante, Elena
Suhrkamp
5
Beckett, Simon
Wunderlich
05.12.2016
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.