Auf Strategiesuche

Hoch über den Dächern von Dortmund, im Harenberg City Center, sind am Mittwoch Mitglieder des Börsenvereins zusammengekommen. Rainer Uebelhöde, stv. Chefredakteur buchreport, diskutierte mit den Gästen über den Wettbewerb mit dem Onlinehandel.

Amazons Marktmacht bleibt unter deutschen Buchhändlern und Verlegern ein Top-Thema. Beim Treffen von rund 40  Börsenvereins-Mitgliedern, von der Regionalgeschäftsstelle NRW am Mittwoch (15. Mai) nach Dortmund eingeladen, wurde angeregt darüber diskutiert, wie Buchhändler dem Onlinehandel Paroli bieten können. So wurde unter anderem über mögliche E-Book-Services im stationären Handel, das Profil der Online-Käufer und die Notwendigkeit einer Metadatenbank gesprochen. Die Moderation hatte der stellvertretende buchreport-Chefredakteur Rainer Uebelhöde. 

Zuvor erklärte Nicolaus Sondermann vom Institut für Handelsforschung, warum es sich lohnt, am „Kölner Betriebsvergleich“ teilzunehmen. Ariane Hecker (Vertriebsmarketing buchreport/buch aktuell) präsentierte das Leseproben-Tool book2look.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Auf Strategiesuche"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Digitale Transformation« – was genau ist das jenseits der Buzzwords?  …mehr
  • knk übernimmt die Verlagssparte von Kumavision  …mehr
  • »3000 Wetterberichte schreibt ein Roboter besser als ein Redakteur«  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Brown, Dan
    Bastei Lübbe
    2
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    3
    Menasse, Robert
    Suhrkamp
    4
    Gier, Kerstin
    Fischer FJB
    5
    Follett, Ken
    Bastei Lübbe
    16.10.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 24. Oktober - 26. Oktober

      Medientage München

    2. 25. Oktober

      Webinar: Ausdrucksstarke Grafiken für Social Media

    3. 4. November - 7. November

      Buchmesse Istanbul

    4. 7. November

      Bayerischer Buchpreis

    5. 9. November - 12. November

      Buch Wien