Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Neuer Marketing-Teamleiter für Fischer Kinder- und Jugendbuch

Alexander Weiß (42) hat zum 1. April 2013 die Teamleitung für das Marketing im neu gegründeten Fischer Kinder- und Jugendbuchverlag, Frankfurt am Main, übernommen.

Weiß verantwortet die Marketingmaßnahmen für den gesamten Bereich der Fischer-Bücher für das junge Lesepublikum (Fischer KJB und die neu hinzugekommenen Verlage Sauerländer, Sauerländer audio, Duden- und Meyers-Kinderbuch).

Nach Stationen beim Arena Verlag in Würzburg und bei Egmont Schneider/Pestalozzi in München leitete Weiß zehn Jahre lang Vertrieb und Produktmanagement der Verlage cbj und cbt bei der Verlagsgruppe Random House. 2011 wechselte er zur Kinder- und Jugendbuchkooperation des dtv in München, wo er ebenfalls die Vertriebsleitung innehatte.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Neuer Marketing-Teamleiter für Fischer Kinder- und Jugendbuch"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Neu: IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Der automatische Ermittler: So ist der Chatbot zu »Schwesterherz« entstanden  …mehr
  • E-Book-Herstellung: Wunsch und Wirklichkeit  …mehr
  • „Wirklich erfolgreiche Apps lösen sich vom linearen Charakter des Buches“  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Adler-Olsen, Jussi
    dtv
    3
    Ruiz Zafón, Carlos
    S. Fischer
    4
    Ferrante, Elena
    Suhrkamp
    5
    Wodin, Natascha
    Rowohlt
    24.04.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten