Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Dorothea Kern ist Marketing-/Vertriebs-Leiterin bei Stiftung Warentest

Neue Leiterin Marketing und Vertrieb bei der Stiftung Warentest ist Dorothea Kern, die die Position am 1. März 2013 angetreten hat. Kern kommt vom Fachverlag Walter de Gruyter, wo sie zuletzt als Marketingleiterin tätig war. Sie folgt auf Jens-Peter Liedtke, der die Stiftung Warentest Ende Februar 2013 verlassen hat.

Dorothea Kern ist gelernte Verlagskauffrau und studierte in Berlin Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation, bevor sie in unterschiedlichen Positionen bei einer Werbeagentur und verschiedenen Verlagen tätig war. Zuletzt verantwortete sie das Marketing des Fach- und Wissenschaftsverlags Walter de Gruyter in Berlin, wo sie in den letzten Jahren das Online- und Social-Media-Marketing aufbaute. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dorothea Kern eine ausgewiesene Spezialistin mit Erfahrungen aus einem Fachverlag gewinnen konnten, die das Marketing der Stiftung Warentest, auch im Online-Bereich, aktiv weiterentwickeln wird“, sagt Hubertus Primus, Vorstand der Stiftung Warentest. 

Die Stiftung Warentest führt jährlich rund 100 Waren- und 50 Dienstleistungstests durch und veröffentlicht diese in den anzeigenfreien Zeitschriften test und Finanztest sowie dem Onlineportal test.de. Außerdem gibt sie ein Buchprogramm heraus, das aktuell 120 Titel umfasst. Die Auflagen der beiden Zeitschriften liegen zusammen bei monatlich rund 1 Mio. Exemplaren, das Onlineangebot wird jeden Monat von 6 Millionen Usern genutzt. 

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Dorothea Kern ist Marketing-/Vertriebs-Leiterin bei Stiftung Warentest"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

buchreport-Veranstaltung

Innenstadt und Handel – Chancen einer neuen Gründerzeit

Melden Sie sich jetzt zur buchreport-Veranstaltung am 1. März 2018 an, in der branchenübergreifend diskutiert wird, wie der Innenstadt-Handel überleben und der Rückgang der Kundenfrequenz gestoppt werden kann. ...mehr

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Leipziger Messe-Tagung: Die (technische) Zukunft des Marketings  …mehr
  • Innovation: »Nicht nur auf das Silicon Valley schauen«  …mehr
  • »Viele Verlage haben noch eine Menge Hausaufgaben zu erledigen«  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Moyes, Jojo
    Wunderlich
    2
    3
    Schlink, Bernhard
    Diogenes
    4
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    19.02.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten