Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Mobile Publishing-Konferenz im Mai in München

Verlage haben heute vielfältige Möglichkeiten, mobilen Content individuell auf die Bedürfnisse ihrer Kunden zuzuschneiden. Entscheidend für den Erfolg dieser Angebote sind Geschäftsmodelle und Vermarktungsmethoden, die der Customer Journey der mobilen Verlagskunden entsprechen. Das gilt für die Roman-App als Teil eines transmedialen Erzählkonzepts ebenso wie für mobile Fachinformation, die exakt auf spezialisierte B2B-Zielgruppen zugeschnitten ist – oder für Augmented-Reality-Formate als mobile Reiseführer.

Doch ob Android, iOS und Windows oder plattformunabhängige, browserbasierte Lösungen – welche Formate eignen sich für welchen Content? Welche Chancen bieten HTML5 und ePub3.0? Welche Refinanzierungsmodelle sind heute erfolgversprechend?

Auf der 5. Mobile Publishing-Konferenz der Akademie des Deutschen Buchhandels / E-Publishing Academy „Tablet Publishing, Cloud Reading, Augmented Reality – Kundennahe Business- und Produktkonzepte für Mobile Content“ am 13. Mai 2013 im Literaturhaus München präsentieren Experten der Mobile- und Verlagsbranche in Vorträgen und interaktiven Roundtables die aktuellen mobilen Trends und Technologien sowie kundennahe Produkt- und Vermarktungsstrategien für Fach-, Special-Interest- und Publikumsverlage. Partner der Konferenz sind let’s dev, SiteFusion und schaffrath medien.

Die Konferenz richtet sich an Medienmanager, Fach- und Führungskräfte aus Publikums-,

Fach- und Special-Interest-Verlagen und Medienhäusern sowie aus dem Mobile Business, (Online-)Redaktionen und Media-Agenturen.

Referenten der Tagung sind u. a.: Dr. Thomas Alt (metaio), Ulrich Coenen (Consulting & Coaching), Annika Hartmann (Bastei Lübbe), Johannes Haupt (lesen.net), Dr. Ulrich Hermann (Wolters Kluwer), Thekla Nero (Elsevier Health Sciences), Jörg Plathner (MairDumont), Dr. Alfons Schräder (Heise Zeitschriften Verlag) und Daniel Tschentscher (Wall Street Journal). Dr. Harald Henzler (smart digits) moderiert.

Details zu den Veranstaltungen und Anmeldung unter:

http://www.buchakademie.de/konferenzen/epublishing/mobile_publishing_konferenz_2013.php

Die Akademie auf Facebook und Twitter:

www.facebook.com/Buchakademie

www.twitter.com/Buchakademie_DE

Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung: Judith Horsch, Leitung PR, Akademie des Deutschen Buchhandels, judith.horsch@buchakademie.de

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Mobile Publishing-Konferenz im Mai in München"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Mit Buch-Retrodigitalisierung die Backlist wiederbeleben  …mehr
  • Geschäftsmodelle im akademischen Publizieren – wo wir heute stehen  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Brown, Dan
    Bastei Lübbe
    2
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    3
    Fitzek, Sebastian
    Droemer
    4
    Follett, Ken
    Bastei Lübbe
    5
    Meyerhoff, Joachim
    Kiepenheuer & Witsch
    11.12.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 6. Januar - 8. Januar

      Trendset Winter

    2. 6. Januar - 14. Januar

      Buchmesse Neu Delhi

    3. 13. Januar - 15. Januar

      Nordstil Winter

    4. 18. Januar

      Jahrestagung IG Belletristik und Sachbuch 2018

    5. 20. Januar - 22. Januar

      Vivanti (Nonbook)

    Letzte Kommentare