Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Monatspass

Mobile Publishing-Konferenz im Mai in München

Verlage haben heute vielfältige Möglichkeiten, mobilen Content individuell auf die Bedürfnisse ihrer Kunden zuzuschneiden. Entscheidend für den Erfolg dieser Angebote sind Geschäftsmodelle und Vermarktungsmethoden, die der Customer Journey der mobilen Verlagskunden entsprechen. Das gilt für die Roman-App als Teil eines transmedialen Erzählkonzepts ebenso wie für mobile Fachinformation, die exakt auf spezialisierte B2B-Zielgruppen zugeschnitten ist – oder für Augmented-Reality-Formate als mobile Reiseführer.

Doch ob Android, iOS und Windows oder plattformunabhängige, browserbasierte Lösungen – welche Formate eignen sich für welchen Content? Welche Chancen bieten HTML5 und ePub3.0? Welche Refinanzierungsmodelle sind heute erfolgversprechend?

Auf der 5. Mobile Publishing-Konferenz der Akademie des Deutschen Buchhandels / E-Publishing Academy „Tablet Publishing, Cloud Reading, Augmented Reality – Kundennahe Business- und Produktkonzepte für Mobile Content“ am 13. Mai 2013 im Literaturhaus München präsentieren Experten der Mobile- und Verlagsbranche in Vorträgen und interaktiven Roundtables die aktuellen mobilen Trends und Technologien sowie kundennahe Produkt- und Vermarktungsstrategien für Fach-, Special-Interest- und Publikumsverlage. Partner der Konferenz sind let’s dev, SiteFusion und schaffrath medien.

Die Konferenz richtet sich an Medienmanager, Fach- und Führungskräfte aus Publikums-,

Fach- und Special-Interest-Verlagen und Medienhäusern sowie aus dem Mobile Business, (Online-)Redaktionen und Media-Agenturen.

Referenten der Tagung sind u. a.: Dr. Thomas Alt (metaio), Ulrich Coenen (Consulting & Coaching), Annika Hartmann (Bastei Lübbe), Johannes Haupt (lesen.net), Dr. Ulrich Hermann (Wolters Kluwer), Thekla Nero (Elsevier Health Sciences), Jörg Plathner (MairDumont), Dr. Alfons Schräder (Heise Zeitschriften Verlag) und Daniel Tschentscher (Wall Street Journal). Dr. Harald Henzler (smart digits) moderiert.

Details zu den Veranstaltungen und Anmeldung unter:

http://www.buchakademie.de/konferenzen/epublishing/mobile_publishing_konferenz_2013.php

Die Akademie auf Facebook und Twitter:

www.facebook.com/Buchakademie

www.twitter.com/Buchakademie_DE

Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung: Judith Horsch, Leitung PR, Akademie des Deutschen Buchhandels, judith.horsch@buchakademie.de

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Mobile Publishing-Konferenz im Mai in München"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Riley, Lucinda
Goldmann
2
Fitzek, Sebastian
Droemer
3
Hansen, Dörte
Penguin
4
Link, Charlotte
Blanvalet
5
Kutscher, Volker
Piper
12.11.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 1. November - 30. November

    Buchmesse Istanbul

  2. 14. November - 2. Dezember

    Münchner Bücherschau

  3. 16. November

    Bundesweiter Vorlesetag

  4. 19. November

    Geschwister-Scholl Preis

  5. 19. November

    buch aktuell 4*2018