Über Lasagne aufregen, aber bei Amazon bestellen?

Peter Kraus vom Cleff blickt gelassen auf die Amazon-Debatte. Statt sich gegen Amazon zu positionieren, sei es ratsam, von Amazons Vorteilen zu lernen, beispielsweise beim Kundenservice, so der Rowohlt-Chef, der betont, dass Amazon auch ein wichtiger Handelspartner sei.
Bei den Kritikern von Amazon erkennt der Rowohlt-Chef Doppelzüngigkeit. „Leute regen sich darüber auf, dass eine Lasagne für 1,49 Euro nicht Top-Bio-Zutaten enthält, und das sind vielleicht dieselben, die ein preisgebundenes Buch versandkostenfrei bestellen und sich nicht fragen, welches arme Schwein in der Verwertungskette die Zeche zahlt.“ 

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Über Lasagne aufregen, aber bei Amazon bestellen?"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Webinar-Video

webinar_videos

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

Hardcover Belletristik
1
Suter, Martin
Diogenes
2
Ferrante, Elena
Suhrkamp
3
Ferrante, Elena
Suhrkamp
4
Auster, Paul
Rowohlt
5
Fitzek, Sebastian
Droemer
20.02.2017
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 7. März - 18. März

    Litcologne

  2. 11. März - 19. März

    Münchner Bücherschau junior

  3. 14. März - 16. März

    Londoner Buchmesse

  4. 17. März

    HR-Future Day

  5. 18. März

    Recruiting Day