Über Lasagne aufregen, aber bei Amazon bestellen?

Peter Kraus vom Cleff blickt gelassen auf die Amazon-Debatte. Statt sich gegen Amazon zu positionieren, sei es ratsam, von Amazons Vorteilen zu lernen, beispielsweise beim Kundenservice, so der Rowohlt-Chef, der betont, dass Amazon auch ein wichtiger Handelspartner sei.
Bei den Kritikern von Amazon erkennt der Rowohlt-Chef Doppelzüngigkeit. „Leute regen sich darüber auf, dass eine Lasagne für 1,49 Euro nicht Top-Bio-Zutaten enthält, und das sind vielleicht dieselben, die ein preisgebundenes Buch versandkostenfrei bestellen und sich nicht fragen, welches arme Schwein in der Verwertungskette die Zeche zahlt.“ 

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Über Lasagne aufregen, aber bei Amazon bestellen?"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

buchreport-Veranstaltung

Innenstadt und Handel – Chancen einer neuen Gründerzeit

Melden Sie sich jetzt zur buchreport-Veranstaltung am 1. März 2018 an, in der branchenübergreifend diskutiert wird, wie der Innenstadt-Handel überleben und der Rückgang der Kundenfrequenz gestoppt werden kann. ...mehr

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Leipziger Messe-Tagung: Die (technische) Zukunft des Marketings  …mehr
  • Innovation: »Nicht nur auf das Silicon Valley schauen«  …mehr
  • »Viele Verlage haben noch eine Menge Hausaufgaben zu erledigen«  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    2
    Moyes, Jojo
    Wunderlich
    3
    Schlink, Bernhard
    Diogenes
    4
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    5
    Murakami, Haruki
    DuMont
    12.02.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten