Keinen Umsatz liegen lassen

Multichannel ist nicht nur in Mode, sondern allmählich auch ein Umsatzfaktor im Einzelhandel. Das zeigen Zahlen des Handelsverbandes Deutschland, der die Verzahnung von Online und Offline preist. 
Nach einer Umfrage HDE

  • haben 13% der Einzelhändler im Weihnachtsgeschäft mit ihren Online-Aktivitäten einen Umsatzanteil von mehr als 10% erwirtschaftet. 
  • Rund 50% der Befragten hätten zwischen 1 und 10% des Umsatzes im Internet erlöst. 
„Das zeigt, dass immer mehr Unternehmen die Chancen des Multichannel-Handels nutzen. So holten sich auch ursprünglich rein stationäre Händler ein Stück vom Kuchen des 7,4 Milliarden hohen Online-Umsatzes zu Weihnachten“, erklärt der stellvertretende HDE-Hauptgeschäftsführer Stephan Tromp. Auf dem hart umkämpften deutschen Handelsmarkt könne es sich kein Unternehmen leisten, Umsätze liegen zu lassen. Das sei auch bei vielen Online-Händlern zu beobachten, die immer wieder stationäre Läden eröffnen. „Die Zukunft gehört den Unternehmen, die die beiden Kanäle online und offline am besten und effizientesten verzahnen“.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Keinen Umsatz liegen lassen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Webinar-Video

webinar_videos

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

Hardcover Belletristik
1
Rowling, J.K.; Tiffany, John; Thorne, Jack
Carlsen
2
Fitzek, Sebastian
Droemer
3
Neuhaus, Nele
Ullstein
4
Ferrante, Elena
Suhrkamp
5
Beckett, Simon
Wunderlich
28.11.2016
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 8. Dezember - 9. Dezember

    Zukunftsforum Zeitschriften