Differenzierung im Vertrieb

National Geographic splittet den Vertrieb in Deutschland: Die Reiseführer bleiben bei Mairdumont. Bildbände, Sachbücher und Fotoratgeber wechseln aber zum Vertrieb und zur Auslieferung von Piper.
Die Auslieferung wird dann vom Auslieferungs- und Serviceteam der Bonnier Verlage, Distribook übernommen, die wiederum auf die Auslieferungslogistik von KNO VA setzt. Distribooks war zum Juni 2012 gestartet (hier mehr).
Mit dem teilweise vertrieblichen Unterschlüpfen bei Bonnier knüpft National Geographic an die Zusammenarbeit mit Piper im Rahmen der Taschenbuchreihe Malik/National Geographic an.
 
„Durch die vertriebliche Differenzierung der unterschiedlichen Programmsegmente wollen wir den logistischen Bedürfnissen des Buchhandels weiter entgegenkommen“, erklärt Martin Bethke, stellvertretender Verlagsleiter bei National Geographic Deutschland.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Differenzierung im Vertrieb"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Webinar-Video

webinar_videos

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

Hardcover Belletristik
1
Rowling, Joanne K.; Tiffany, John; Thorne, Jack
Carlsen
2
Ferrante, Elena
Suhrkamp
3
Link, Charlotte
Blanvalet
4
Brandt, Matthias
Kiepenheuer & Witsch
5
Zeh, Juli
Luchterhand
23.09.2016
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 7. September - 10. Oktober

    Harbour Front Literaturfestival

  2. 6. Oktober - 7. Oktober

    IT-Konferenz

  3. 10. Oktober - 13. Oktober

    World Publishing Expo

  4. 12. Oktober - 15. Oktober

    Liber Barcelona 2016

  5. 17. Oktober - 18. Oktober

    Deutscher Buchpreis 2016