Differenzierung im Vertrieb

National Geographic splittet den Vertrieb in Deutschland: Die Reiseführer bleiben bei Mairdumont. Bildbände, Sachbücher und Fotoratgeber wechseln aber zum Vertrieb und zur Auslieferung von Piper.
Die Auslieferung wird dann vom Auslieferungs- und Serviceteam der Bonnier Verlage, Distribook übernommen, die wiederum auf die Auslieferungslogistik von KNO VA setzt. Distribooks war zum Juni 2012 gestartet (hier mehr).
Mit dem teilweise vertrieblichen Unterschlüpfen bei Bonnier knüpft National Geographic an die Zusammenarbeit mit Piper im Rahmen der Taschenbuchreihe Malik/National Geographic an.
 
„Durch die vertriebliche Differenzierung der unterschiedlichen Programmsegmente wollen wir den logistischen Bedürfnissen des Buchhandels weiter entgegenkommen“, erklärt Martin Bethke, stellvertretender Verlagsleiter bei National Geographic Deutschland.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Differenzierung im Vertrieb"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Mit der Blockchain können wir erstmals Besitz digital festhalten«  …mehr
  • Verlage und Virtuelle Realität: Es scheitert am Geld  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Brown, Dan
    Bastei Lübbe
    2
    Zeh, Juli
    Luchterhand
    3
    Meyerhoff, Joachim
    Kiepenheuer & Witsch
    4
    Fitzek, Sebastian
    Droemer
    5
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    20.11.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 16. November - 3. Dezember

      Münchner Bücherschau