Thalia im Hitech-Modus

„E-Reading-Lounge“ heißt ein neuer Anlauf, mit dem der marktführende Buchhändler Thalia versucht, digitale Bücher stärker in seine Filialen einzubinden und mit seiner Marke zu verknüpfen. Das E-Lounge-Experiment ist im Wiener Flagship-Store im W3-Center (Landstraße) zu besichtigen. Weil sich diese Filiale in einem Kino- und Einkaufszentrum mit Anbindung an Bahn und U-Bahn befindet, gelten ausgedehnte Bahnhofs-Öffnungszeiten auch an Sonn- und Feiertagen, was mehr Gelegenheit zur Beratung schafft.

Zum Start haben Thalia und DiTech das Nebeneinander der Reading Lounge und des Computer-Shops als „zwei zukunftsweisende, digitale Konzepte unter einem Dach“ verkauft. Die Angebote werden tatsächlich aber ohne Querverbindungen eigenständig bewirtschaftet. 

Wie das Konzept im Detail aussieht, ist auf den folgenden Fotos zu sehen. Mehr zum Thema im buchreport.express 45/2012 (hier zu bestellen).

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Thalia im Hitech-Modus"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Webinar-Video

webinar_videos

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

Hardcover Belletristik
1
Rowling, J.K.; Tiffany, John; Thorne, Jack
Carlsen
2
Fitzek, Sebastian
Droemer
3
Neuhaus, Nele
Ullstein
4
Ferrante, Elena
Suhrkamp
5
Beckett, Simon
Wunderlich
05.12.2016
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 8. Dezember - 9. Dezember

    Zukunftsforum Zeitschriften