Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Future-Advertising-Gipfel der Akademie am 21.11.

Print stärken, Digital ausbauen – so lautet die Devise im Anzeigenbusiness vieler Fach- und Special-Interest-Verlage. Auch wenn die Investitionen in Printwerbung weiterhin dramatisch zurückgehen, so spielen in Verlagen gedruckte Anzeigen nach wie vor den größten Anteil der Erlöse ein. Doch der mobile Boom, die zunehmende Personalisierung und genaue Kundendatenanalysen sind nur drei der Faktoren, die das Advertising-Business immer stärker bestimmen. Von Mobile Ads über Videoformate bis hin zu Sponsored Posts in sozialen Netzwerken – Anzeigenkunden stellen Verlage heute immer häufiger vor die Herausforderung, passgenaue, übergreifende und messbare Medialeistungen zu erbringen, die ihre Zielgruppen an jedem Punkt der Customer Journey erreichen.

Auf dem 5. Future-Advertising-Gipfel „Push Digital, Cash in on Print! Strategien im digita-len, mobilen und Print-Anzeigenmarkt“ der Akademie des Deutschen Buchhandels vermitteln namhafte Referenten, welche Trends das Anzeigengeschäft von Fach- und Special-Interest-Verlagen aktuell und zukünftig bestimmen. Die Konferenz findet am 21. November 2012 im Literaturhaus München statt. Die Teilnehmer erfahren, wie sie ihr digitales Portfolio sinnvoll und zielgruppenorientiert ausbauen und zugleich optimal von ihrem etablierten Print-Geschäft profitieren können.

Die Veranstaltung richtet sich an Führungs- und Fachkräfte aus den Bereichen Neue Medien, Marke-ting, Vertrieb und Anzeigenverkauf sowie Verleger und Geschäftsführer von (Fach- und Special-Interest-)Verlagen.

Referenten der Tagung sind u. a.: Lutz Benecke (Carl Hanser Verlag), Stefan Huber (Infotainweb), Frank Klinkenberg (heise Zeitschriften Verlag), Martin Korosec (Verlag Werben & Verkaufen)

Oliver von Wersch (Gruner + Jahr EMS) und Sebastian Wörle (IDG Business Media). Moderiert wird die Konferenz von Tanja Pfisterer (Springer Science + Business Media).

Details zur Veranstaltung und Anmeldung unter:

http://www.buchakademie.de/konferenzen/fachmedien/future_advertising_gipfel_2012.php

Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung:

Judith Horsch, Leitung PR, Akademie des Deutschen Buchhandels, judith.horsch@buchakademie.de

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Future-Advertising-Gipfel der Akademie am 21.11."

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. In unserer Mediathek finden Sie alle verfügbaren Webinar-Videos.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Zeh, Juli
Luchterhand
3
Seethaler, Robert
Hanser, Berlin
4
Leo, Maxim; Gutsch, Jochen
Ullstein
5
Vermes, Timur
Eichborn
17.09.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 12. September - 15. Oktober

    Harbour Front Literaturfestival 2018

  2. 25. September - 26. September

    EHI Marketing Forum 2018

  3. 26. September - 27. September

    Österreichische Medientage 2018

  4. 2. Oktober - 4. Oktober

    Digital Book World

  5. 4. Oktober - 6. Oktober

    InsightsX