buchreport

Termine am Main

Die größten Buchmärkte der Welt werden aktuell von einer Handvoll amerikanischer Unternehmen regiert. Angesichts der massiven Umwälzungen im Zuge der digitalen Revolution lädt buchreport auf der Frankfurter Buchmesse zu einem CEO-Panel ein – eine von mehreren hochkarätigen Veranstaltungen.

Das Global Ranking of the Publishing Industry 2012: Umwälzungen und neue Grenzen“ lautet der Titel einer Diskussionsrunde am Mittwoch, 10. Oktober 2012, von 14.30 bis 16 Uhr in Halle 4.2, Raum Dimension. Auf dem Podium sitzen Santiago de la Mora (bei Google verantwortlich für die Verlagspartnerschaften des Konzerns in Europa, Mittlerem Osten und Afrika), Jamie Iannone (verantwortlich fürs Digitalgeschäft bei Barnes & Noble), Elodie Perthuisot (Bücher-Chefin der Fnac) und Michael Serbinis, CEO von Kobo. Die Moderation hat Rüdiger Wischenbart.

Zur Veranstaltung lädt buchreport gemeinsam mit Livres Hebdo, dem Bookseller, PublishNews Brazil und Publishers Weekly auf Grundlage des „Global Ranking of the Publishing Industry 2012“, in Zusammenarbeit mit der Frankfurter Buchmesse.

Den buchreport-Stand finden Sie in Halle 4.1 A 142

Hier alle buchreport-Veranstaltungen auf der Frankfurter Buchmesse im Überblick:

Erfolgsfaktoren im Change Management für Verlage 

Die Einführung digitaler Produkte sowie neuer Konzepte und Workflows bedeuten tief greifende organisatorische Veränderungen. Worauf kommt es dabei an und was ist zu beachten?

Mit Markus Wilhelm (Kaltner Verlagsmedien), Ulla Chwalisz
 (S. Fischer), Knut Nicolas Krause (knk Consulting), Sabine
Janßen (Erfolge möglich machen)

Moderiert von Helmut von Berg (Klopotek). 

Mittwoch, 10. Oktober, 12 bis 13 Uhr,

Forum Verlagsherstellung , Halle 4.0 A1320

Von Social Media Monitoring zu Big Data – Wo stehen Verlage?

Ob wertvolle Kundendaten durch CRM, User Generated Content oder effiziente Kommunikation: Wie können Verlage Social Media gewinnbringend nutzen?

Mit Dr. Ulrich Hermann (Wolters Kluwer), Jörg Plathner (MairDuMont), Prof. Tim Bruysten (Richtwert),
Dr. Gunther Schunk (Vogel Business Media)

Moderiert von Dr. Thomas Wilking (buchreport).

Eine Veranstaltung der Akademie des Deutschen Buchhandels

Mittwoch, 10. Oktober, 11 bis 12 Uhr,

Forum Bildung, Halle 4.2

Global Ranking of the Publishing Industry 2012: Umwälzungen und neue Grenzen

Führende Akteure der aktuellen Umwälzungen der weltweiten Buchindustrie diskutieren Zukunftsperspektiven.

Mit Santiago de la Mora (Google), Jamie Iannone (Barnes & Noble Digital Products), Elodie Perthuisot (Fnac) und Michael Serbinis (Kobo)

Moderiert von Dr. Rüdiger Wischenbart

Mittwoch, 10. Oktober, 14.30 bis 16 Uhr,

Raum Dimension, Halle 4.2

Kinderbuchverlag 3.0 –
Was kommt, was bleibt?

Apps, Enhanced E-Books, Mobile Games – der Kinderbuchverlag 3.0 muss eine Menge bieten. Umsatzbringer ist aber noch immer das Printbuch. Wie kann der Spagat gemeistert werden?

Mit Ralph Möllers (Möllers & Bellinghausen), Ulrich Störiko-
Blume (Hanser Verlag), Sebastian Wehner (Wolkenlenker),
 Till Weitendorf (Oetinger)

Moderiert von Ehrhardt F. Heinold (Heinold, Spiller & Partner).

Eine Veranstaltung der Akademie des Deutschen Buchhandels

Donnerstag, 11. Oktober, 10 bis 11 Uhr,

Forum Kinder- und Jugendmedien, Halle 3.0 K371

iBooks, HTML5-Apps, Tabzines – Wohin entwickelt sich der Tablet-Publishing-Markt?

Nie boten sich Verlagen mehr Optionen, um Print- und Online-Angebote auf Media Tablets zu bringen und zu monetarisieren. Welches Modell ist für welche Inhalte das Richtige? 

Mit Anne Stirnweis (Random House), Stefan Hügel (IDG),
 Stefan Eiselein (Vogel Business Media)

Moderiert von Daniel Lenz (buchreport).

Eine Veranstaltung der Akademie des Deutschen Buchhandels

Donnerstag, 11. Oktober, 14.45 bis 15.15 Uhr,

Hot Spot Publishing Services, Halle 4.0 A1300

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Termine am Main"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*