Es ist Zeit, Flagge zu zeigen

Mit großer Mehrheit – nur vier Gegenstimmen und 18 Enthaltungen – haben die Mitglieder des Börsenvereins auf ihrer Hauptversammlung für die Buchmarketing-Kampagne für das stationäre Sortiment gestimmt.

Innerhalb von drei Jahren sollen jeweils 1 Mio Euro dafür bereitgestellt werden. Wie Börsenvereins-Geschäftsführer Alexander Skipis betonte, wird die Finanzierung nicht durch Beitragserhöhungen gesichert. Das Geld werde aus den Ergebnissen der Börsenvereins-Wirtschaftsbetriebe fließen. Umgesetzt wird die Kampagne durch die Hamburger Agentur „Zum Goldenen Hirschen“.

Skipis sieht in der Kampagne „eine Chance, die seit Jahren brachliegt. Eine Chance, die dem Buch zugute kommt und die Branche stärkt“. Gerade jetzt sei es aufgrund sinkender Umsätze im stationären Handel Zeit, Flagge zu zeigen. 
Geplant ist eine PR-gestützte Kampagne mit Internet-/Social-Media-Anteilen. Ins Boot geholt werden weitere Kooperationspartner, darunter die Stiftung Lesen, das Goethe-Institut, die Deutsche Nationalbibliothek und Vertreter der Buchbranchen aus Österreich und der Schweiz, die ihre Teilnahme zugesichert haben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Es ist Zeit, Flagge zu zeigen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Was Firmen beachten müssen, die ihre Analytics-Daten selbst hosten wollen  …mehr
  • Innovation in Fachverlagen: Noch Luft nach oben  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    2
    Slaughter, Karin
    HarperCollins
    3
    Ferrante, Elena
    Suhrkamp
    4
    Korn, Carmen
    Kindler
    14.08.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 22. August - 26. August

      Gamescom

    2. 23. August - 27. August

      Buchmesse Peking

    3. 25. August - 27. August

      Maker Faire Hannover

    4. 31. August - 10. September

      Bienal do Livro, Buchmesse Brasilien

    5. 5. September

      Libri Gründerworkshop