Virenschleudern und Buchmesse kooperieren

Die Frankfurter Buchmesse engagiert sich im Social Media-Marketing. Die Organisatoren binden den Virenschleuder-Preis ins eigene Programm ein. Ähnlich wie die Messe selbst soll der Preis künftig auch außerhalb der Branche Fuß fassen.   
Der Preis, der innovative Social-Media-Kampagnen von Verlagen, Autoren und Buchhandlungen sowie anderen Kreativbranchen auszeichnet, soll am Freitag, 12. Oktober 2012, (18 bis 21 Uhr) Uhr in Partnerschaft mit der Messe verliehen werden. Die Bewerbungsfrist wird verlängert und endet offiziell am 30. September 2012.
Der Virenschleuder-Preis wurde 2011 von Leander Wattig und Carsten Raimann initiiert, mit dem Ziel, die Entwicklung des Marketing im Social Web zu unterstützen.  Alle Nominierungen werden auf dem Blog www.virenschleuderpreis.de veröffentlicht und dort bereits im Vorfeld der Preisverleihung diskutiert; die Zielgruppe stimmt mit über die erfolgreichste Maßnahme ab. 
„Wir wollen erfolgreiches Social-Media-Marketing sichtbar machen, Inspiration vermitteln und den Erfahrungsaustausch befördern“, beschreibt Wattig das Ziel. „Die Teilnahme steht ab diesem Jahr auch Unternehmen außerhalb der Buchbranche offen, wodurch der Austausch noch fruchtbarer wird“, so Wattig weiter.

Die Neuausrichtung hatten Wattig & Co. schon im Herbst angekündigt. „Am meisten lernen wir als Buchbranche, indem wir auch Blicke nach links und rechts in angrenzende Märkte werfen, wo schon viele interessante Ideen umgesetzt worden sind“, begründete Wattig die Erweiterung auf Nachfrage von buchreport.de. (hier mehr) 

Weitere Informationen über den Virenschleuder-Preis und zu den Teilnahme-Bedingungen unter: www.virenschleuderpreis.de/index.php/uber-den-preis

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Virenschleudern und Buchmesse kooperieren"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Neu: IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Die Nachfrage nach IT-Fachkräften steigt weiter dramatisch  …mehr
  • To-Do-Listen oder komplexe Projekte meistern  …mehr
  • Ersatz für E-Mail, Flurfunk und Konferenzraum  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Adler-Olsen, Jussi
    dtv
    2
    Ruiz Zafón, Carlos
    S. Fischer
    3
    Wodin, Natascha
    Rowohlt
    4
    Ferrante, Elena
    Suhrkamp
    10.04.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten