Virenschleudern und Buchmesse kooperieren

Die Frankfurter Buchmesse engagiert sich im Social Media-Marketing. Die Organisatoren binden den Virenschleuder-Preis ins eigene Programm ein. Ähnlich wie die Messe selbst soll der Preis künftig auch außerhalb der Branche Fuß fassen.   
Der Preis, der innovative Social-Media-Kampagnen von Verlagen, Autoren und Buchhandlungen sowie anderen Kreativbranchen auszeichnet, soll am Freitag, 12. Oktober 2012, (18 bis 21 Uhr) Uhr in Partnerschaft mit der Messe verliehen werden. Die Bewerbungsfrist wird verlängert und endet offiziell am 30. September 2012.
Der Virenschleuder-Preis wurde 2011 von Leander Wattig und Carsten Raimann initiiert, mit dem Ziel, die Entwicklung des Marketing im Social Web zu unterstützen.  Alle Nominierungen werden auf dem Blog www.virenschleuderpreis.de veröffentlicht und dort bereits im Vorfeld der Preisverleihung diskutiert; die Zielgruppe stimmt mit über die erfolgreichste Maßnahme ab. 
„Wir wollen erfolgreiches Social-Media-Marketing sichtbar machen, Inspiration vermitteln und den Erfahrungsaustausch befördern“, beschreibt Wattig das Ziel. „Die Teilnahme steht ab diesem Jahr auch Unternehmen außerhalb der Buchbranche offen, wodurch der Austausch noch fruchtbarer wird“, so Wattig weiter.

Die Neuausrichtung hatten Wattig & Co. schon im Herbst angekündigt. „Am meisten lernen wir als Buchbranche, indem wir auch Blicke nach links und rechts in angrenzende Märkte werfen, wo schon viele interessante Ideen umgesetzt worden sind“, begründete Wattig die Erweiterung auf Nachfrage von buchreport.de. (hier mehr) 

Weitere Informationen über den Virenschleuder-Preis und zu den Teilnahme-Bedingungen unter: www.virenschleuderpreis.de/index.php/uber-den-preis

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Virenschleudern und Buchmesse kooperieren"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Mit der Blockchain können wir erstmals Besitz digital festhalten«  …mehr
  • Verlage und Virtuelle Realität: Es scheitert am Geld  …mehr
  • »Machine-generated books sind ein sehr wahrscheinliches Szenario«  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Brown, Dan
    Bastei Lübbe
    2
    Fitzek, Sebastian
    Droemer
    3
    Riley, Lucinda
    Goldmann
    4
    Meyerhoff, Joachim
    Kiepenheuer & Witsch
    5
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    13.11.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 16. November - 3. Dezember

      Münchner Bücherschau

    2. 20. November

      Geschwister-Scholl Preis