Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Die 7 wichtigsten Werbebriefe für den Buchhandel

Mit den speziell auf den Buchhandel zugeschnittenen Werbebriefen geben Kristine Kupferschmidt und Detlef Krause Buchhändlern ein Werkzeug an die Hand, mit dem sie in weniger als 5 Minuten verkaufsstarke Werbebriefe schreiben können.

Die Werbebriefvorlagen speziell für den Buchhandel sind eine Idee von Kristine Kupferschmidt. In ihren Akquisetrainings hörte sie immer wieder die Frage, ob man auch erfolgreich mit Werbebriefen neue Kunden gewinnen kann. Viele Buchhändler stehen der Telefonakquise kritisch gegenüber und suchen eine für sie angenehmere Möglichkeit der Kundengewinnung.

Gemeinsam mit dem Direktmarketing-Profi Detlef Krause hat sie die 7 wichtigsten Werbebriefe für die Firmenkundengewinnung im Buchhandel entwickelt. Die Werbebriefvorlagen sind logisch und übersichtlich aufgebaut, damit auch Buchhändler ohne Texter-Know-how erfolgreich Firmenkunden mit Werbebriefen gewinnen können.

In diesen Briefvorlagen werden genau die Themen angesprochen, die neue Kunden bringen:

Buchhändler finden einen Akquisebrief um den ersten Kontakt aufzubauen, einen Nachfassbrief, wenn die angeschriebene Person nicht reagiert. Das Paket besteht außerdem aus einem Begleitbrief für den Informationsversand und einem weiteren Nachfassbrief, wenn Interessenten nicht auf den Infoversand reagiert haben. Ein Dankesbrief nach dem ersten Auftrag gehört ebenso zur Sammlung wie ein Rückgewinnungsbrief und einen Brief mit der Bitte um eine Referenz.

Als besonderen Bonus erhalten Buchhändler einen Verkaufsbrief für Schnellschüsse, Neuerscheinungen und Neuauflagen oder Veranstaltungen.

Mehr Informationen auf

www.kristinekupferschmidt.de/werbebriefe-im-buchhandel

Kristine Kupferschmidt berät und trainiert seit mehr als 10 Jahren Buchhandlungen und Verlage zu den Themen Kundengewinnung und Verkauf.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Die 7 wichtigsten Werbebriefe für den Buchhandel"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Verlage sollten crossmediales Publizieren nicht nur IT und Herstellung überlassen«  …mehr
  • Wenn der Roboter E-Mails von Kunden versteht…  …mehr
  • Künstliche Intelligenz: Wie Unternehmen sie anwenden sollten  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Robert Seethaler
    Hanser, Berlin
    2
    Frank Schätzing
    Kiepenheuer & Witsch
    3
    Donna Leon
    Diogenes
    4
    Volker Klüpfel, Michael Kobr
    Ullstein
    5
    Bill Clinton, James Patterson
    Droemer
    18.06.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 22. Juni - 24. Juni

      Jahrestagung LG Buch

    2. 25. Juni - 28. Juni

      Developer-Week 2018

    3. 27. Juni

      IT-Konferenz für Verlage und Medienhäuser

    4. 2. Juli

      CrossMediaForum

    5. 3. Juli - 4. Juli

      K5 2018