Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Neuer ADB-Zertifikatskurs: Dialogmarketing-Manager

Egal ob in B2B oder B2C, ob im Abogeschäft oder bei der Vermarktung digitaler Produkte: Mit professionellem Dialogmarketing können Verlage ihre Zielgruppen nachhaltig erreichen. Neben klassischen Print- und Online-Instrumenten gewinnen dabei zunehmend auch mobile und Social-Media-Aktionen an Bedeutung, zum Beispiel Location Based Advertisement oder Facebook-Marketing.

Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels vom 05. bis 09. März 2012 in München den Zertifikatskurs „Dialogmarketing-Manager ADB“. Die Referenten Dr. Kerstin Bäcker (Lausen Rechtsanwälte), Stephan Metzger (Berater für Dialogmarketing), Alexander Prestele (Weka Media), Alexander Schell (Europäisches Institut für angewandtes Kundenmanagement), Andreas Schneider (PR-Berater) und Ulrich Spiller (Heinold, Spiller & Partner) vermitteln praxisnah und kompakt alle relevanten Aspekte des Dialogmarketings im Verlag – von den wichtigsten Strategien und Instrumenten bis hin zu den rechtlichen Rahmenbedingungen.

Das Seminar richtet sich an Fach- und (Nachwuchs-)Führungskräfte aus Verlagen und Medienunternehmen, die mit (Dialog-)Marketing befasst sind oder sein werden.

Nähere Informationen erhalten Interessenten bei Teresa Rasch (089/291953-45; teresa.rasch@buchakademie.de).

Seminarbeschreibung und Anmeldung

http://www.buchakademie.de/seminare/marketing/dialogmarketing_manager.php

Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung: Judith Horsch, Leitung PR, Akademie des Deutschen Buchhandels, judith.horsch@buchakademie.de

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Neuer ADB-Zertifikatskurs: Dialogmarketing-Manager"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

buchreport-Veranstaltung

Innenstadt und Handel – Chancen einer neuen Gründerzeit

Melden Sie sich jetzt zur buchreport-Veranstaltung am 1. März 2018 an, in der branchenübergreifend diskutiert wird, wie der Innenstadt-Handel überleben und der Rückgang der Kundenfrequenz gestoppt werden kann. ...mehr

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Leipziger Messe-Tagung: Die (technische) Zukunft des Marketings  …mehr
  • Innovation: »Nicht nur auf das Silicon Valley schauen«  …mehr
  • »Viele Verlage haben noch eine Menge Hausaufgaben zu erledigen«  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Moyes, Jojo
    Wunderlich
    2
    3
    Schlink, Bernhard
    Diogenes
    4
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    19.02.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten