buchreport

Sorglos-Paket der Elfen

Albert Hirsch (Foto), bis September 2011 Vorstandssprecher für die Thalia-Tochter buch.de, soll künftig als Mitgesellschafter und Geschäftsführer der Elfen-Service GmbH eine E-Commerce-Plattform für Spielwaren und Lizenzartikel verantworten. 

Mit dem neu gegründeten Tochterunternehmen Elfen Service will die United Labels AG aus Münster ihr Geschäftsmodell erweitern. „Albert Hirsch gehört zu den erfahrenen Vorreitern, wenn es um das Thema E-Commerce, Internet- und Multi-Channel-Handel geht. Aus diesem Grund ist er genau der Richtige für die Entwicklung unseres neuen E-Commerce-Geschäftsfeldes“, erklärt Peter Boder, CEO von United Labels. Der Sitz des neuen Tochterunternehmens ist ebenfalls in Münster.

Das Konzept von Elfen Service: 

  • Internetplattform: Im Zentrum steht eine E-Commerce-Plattform, die voraussichtlich Mitte des Jahres starten soll. 
  • Sortiment: Über die Plattform sollen primär Spielwaren, Medien sowie Lizenz- und Merchandisingprodukte angeboten und vermarktet werden.
  • Kooperationspartner: Fernsehsender, Lizenzgeber aber auch Fachhändler sollen die Plattform für ihre Warengruppen und Leistungsangebote nutzen können. 
  • Service: Elfen-Service fungiert als Fullservice-Anbieter und bietet seinen Partnern ein „Rundum-sorglos-Paket“: Die Münsteraner entwickeln, integrieren und pflegen die Plattform und kümmern sich um das Sortiment und die gesamte logistische Abwicklung – von der Lagerung zur Lieferung bis hin zur Fakturierung und Kommunikation mit den Endkunden. 
„Der Vorteil ist, dass sowohl Handels- und Markenanbieter als auch Medienpartner ihr Sortimentsangebot so ausweiten können, wie sie es auf einer begrenzten Ladenfläche oder in einem eigens entwickelten Internetshop niemals machen könnten. Wir bringen viele wichtige Partner zusammen und schließen damit gemeinsam eine große Lücke“, so Hirsch. So könne ein Kunde beispielsweise seinen Wunsch-Artikel im Geschäft an einem Terminal auswählen und über den Shop des Händlers bestellen. 
Kurzportrait Albert Hirsch

  • Albert Hirsch (geb. 1962) begann nach dem Abitur das Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Statistik an der Universität Münster, das er 1988 als Diplom-Kaufmann abschloss.
  • Nach dem Studium war er bis 1989 Produktmanager für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei dem US-Unternehmen  Ashton-Tate in Frankfurt.
  • Von 1989 bis 1991 betreute er als Produktmanager die Mineralwasser- und Softgetränke des Gerolsteiner Brunnens und gleichzeitig als Marketing-Manager die Tochterunternehmung Bad Pyrmonter.
  • Als Prokurist und zentraler Marketing-Bereichsleiter war er von 1991 bis 2000 für die Hussel Süßwarenfachgeschäfte GmbH, eine Tochtergesellschaft der Douglas Holding AG, tätig.
  • Bis zum 30. September 2011 war Albert Hirsch bei buch.de in Münster als Vorstandssprecher verantwortlich für die Ressorts Marketing, Einkauf, Vertrieb, Personal, Kundenservice, Investor Relations und Öffentlichkeitsarbeit (hier mehr).
  • Seit Januar 2012 ist der 49-Jährige Mitgesellschafter und Geschäftsführer der „Elfen-Service GmbH“. Das neu gegründete Unternehmen mit Sitz in Münster ist eine Tochterfirma der United Labels AG. 

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Sorglos-Paket der Elfen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanal

Aktuelle Personalmeldungen

  • Führungsteam des künftigen De Gruyter-Brill-Verbunds steht fest  …mehr
  • Yogesh Torani wird neuer hgv-Geschäftsführer  …mehr
  • Kulturkaufhaus Dussmann mit Neuzugängen im Führungsteam  …mehr
  • Susanne Dieckmann und Petra Frohnauer neu im Außendienst bei DK  …mehr